Beiträge von Zhenwu

    Hi zusammen,


    ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.

    Einige haben es vielleicht mitbekommen, ich habe meinen Mini gebraucht gekauft mit einer FOX anlage. Dabei ist eine EG-Typgenehmigung mit der Info das die Anlage damit Legal ist.
    Da ich das Auto hab durchchecken lassen und der Prüfer auch nichs gesagt hat ging ich davon aus das die Info stimmt.

    Jetzt stand der TÜV an, war bei einer KÜS Stelle. Diese haben die Untersuchung abgebrochen da sie kein Messgerät für die DB Messung haben. Ich soll zum TÜV Süd.
    Da dieser bei mit etwas weiter weg ist habe ich es noch bei der Dekra probiert, die haben auch keine aber der Prüfer meinte am telefon das eine Eintragung mit derEG-Typengenehmigung nicht notwendig sei. Da die aber auch kein Messgerät haben rief ich beim TÜV an.
    Der Prüfer vom TÜV meinte es gelte die DB obergrenze was im Schein steht, die anlage also beim Überschreiten nicht Legal ist - egal was in der EG-Typgenehmigung steht.

    Ich hab jetzt am Dienstag einen Termin beim TÜV für die Messung.


    Was stimmt denn nun, Legal da EG-Typgenehmigung oder nicht?


    Eine zweite Frage.

    Der Einbau ist nicht wirklich gut, die Anlage stöst an die Stoßstange und es gibt leichte Hitzeschäden.

    Ist sowas TÜV relevant?

    Habt vielen Dank.

    PS
    Ein paar Bilder im Anhang, falls das wichtig sein sollte.

    vielen Dank.


    Das mit dem Fahrkomfort denke ich mir, ich wollte es auch nicht zu krass haben.

    Mit meinen 16 Zoll gefällt es mir schon ganz gut, ich denke 17 Zoll würde gut passen.


    Kann ich alles nehmen Was passen würde (Einpresstiefe LochAnzahl usw)?

    Hallo zusammen,


    ich habe ein paar generelle Fragen und bitte habt Nahsicht mit meiner Unwissenheit :huh:

    Ich habe 8 Alu Felgen (Leider ist eine kaputt gegangen mit dem Kontakt eines Bordsteins).
    Diese gefallen mir nicht sonderlich und ich würde gerne mach wissen wie das aussehen würde und was zu tun ist für einen schöneren Look.

    Was ich gut finde ist wenn der Reifen nicht zu sehr hoch ist. So in der Art wie hier.
    Ich vermute mal das erreicht man durch die Felgengröße (R). Je größer die Felge umso flacher der Reifen?

    Kann ich jede Felge aufziehen die passt und eine ABE hat oder brauchst es spezielle Zulassungen für den Mini?

    Welche Felgen breite ist die gängigste die man ohne Aufwand drauf machen darf?
    Steht die Breite irgendwie im Zusammenhang zur Größe (R)?

    Habt vielen Dank

    Passen folgende Maße für meinen Mini?

    Länge [mm]: 242 Breite [mm]: 175 Höhe [mm]: 190

    und wie viel ah sollte sie haben?

    Nachtrag


    Der ADAC War da.

    Es war die Batterie. Er hat sie überbrückt und sie läuft wieder 🙈


    Hab es allerdings mit meinem Papa auch Versucht bevor ich den ADAC angerufen habe, das hat nicht geklappt 😣

    Hallo zusammen,


    Ich war kurz einkaufen, bin ins Auto eingestiegen und hab die Zündung an gemacht.

    Noch ein paar Minuten Was am Handy geschaut plötzlich gab's ein komischer Geräusch und ein leises dumpfer klackern.

    Danachging gar nichts noch. Beim Versuch zu starten spinnen die Lichter Starter Tut nur ganz kurz was und eins der Relais im Fußraum fahrer Seite klackert fröhlich vor sich hin auch Wenn die Zündung aus ist. Erst wenn ich Schluss raus nehmen ist ruhe.

    Das Verhalten ändert sich aber, mittlerweile ist auch ruhe wenn die Zündung aus ist.


    Kann man aus Erfahrung abschätzen


    Wenn ich die Relais (grauen teile im Sicherungskasten) im Fußraum raus nnehme bringt das keine Veränderung komischerweise

    Hallo,


    ich will mich hier mal anhängen.

    Die Boxen sind wirklich nicht der knaller im MINI. Gefühlt würde es auch das Angebot für 60 Euro (2 Boxen von JVC) aus den Media Markt tun :D

    Um ein wenig Hochwertiger zu werden, wie viel sollte man in die Hand nehmen?

    Wie gesagt, steht mir zu weit raus. Sieht irgendwie aus als obs da nicht hingehört 🙈


    Hat jemand Erfahrungen mit den Ausfahrbaren Monitoren gemacht?

    Geht das überhaupt da die Anzeige ja etwas hervor steht im Gegensatz zum Radio?

    Von Joying hört man auch viel gutes. Leider ist mir das einfach zu groß.


    Wenns ein schönes, nicht zu teures, Joying in 1 din@geben würde Wäre ich sofort dabei.

    Habe aber keins gefunden 🙈

    So, ich mal wieder.

    Radio ist eingebaut. Ging ziemlich gut, hält auch ohne Einbaurahmen (dem Druck sei Dank :D) und die beschreibung und das Zubehör sind ganz gut.


    Mit dem großen Display macht es sich echt gut im Mini aber es ist ein Katastrophe.
    Ich hatte ja schon ein paar China Radios die um die hälfte Günstiger waren das ESSGOO ist dagegen wirklich billig. Navigation ein Graus, auf Bildschirmeingaben wartet man gefühlt 5 sekunden und die Software ist ein Murks.
    Lautstärke regelt man über einen schwebenden Button - den muss man erst aktivieren und dann kann man die Lautstärke einstellen. Auch hier muss man gefühlt ewig warten bis eingaben registriert werden.


    Das breite Display Format wurde in der Software nicht angepasst, der Inhalt wird einfach nur aufs Formmat gestreckt und sieht dementsprechend komisch aus.

    Fazit:
    Außen Hui und innen Pfui - es geht zurück.

    Wer einfach nur einen BT Player braucht der gut aussieht, das zumindest lief in meinem kurzen Test ziemlich gut und die Boxen (Originalen bilig dinger) wurden bereits ab Lautstärkenstufe 15 ausgeseitzt :D