Beiträge von Zhenwu

    Vielen Dank, dann schau ich mal.


    Wisst ihr zufällig ob ich den Kasten irgendwo vom Zubehör bekommen?

    Beim autodic finde ich nichts und original 90 Euro finde ich ein. Wenig happig für das bisschen Material 😞

    Wasser in den Kofferraum.


    Hallo zusammen,


    auf dem Weg nach Kroatien ist das Auto für eine Sekunde nach einer Pause angesprungen und war danach Tod.

    Keine Zündung, keine Zentralverriegelung nichts, muks Mäuschen still.

    Auf dem Rastplatz hat mir einer geholfen mit der Starthilfe. Selbe Ergebnis, Tod. Da tut sich nichts.


    Also ist der ADAC gekommen und hier ein dickes Lob an die Österreicher, waren schnell da und top geholfen 👍


    Fehler war in der kleinen Verteilerbox im Batterieraum. Dort war die Sicherung vergammelt und hat den Geist aufgegeben.

    Ursache, massiver Feuchtigkeitseintritt. Der ganze Kofferraumboden und die Batterie Mulde hatte eine schöne Rost Patina und die verteilwebox sah wirklich schlimm aus.

    Der gelbe Engel hat's aber hinbekommen und wir könnten weiter.


    Jetzt meine Fragen, hat jemand die Teilenummer bitte für mich von der Box?


    Ist das eine typische Sache beim Mini R52 S Cabrio das da so viel Zeit Wasser Eintritt?


    Habt vielen Dank

    Hallo zusammen,


    ich habt noch die Öl an einem Zafira A gemmessen oder? :D
    Ein Träumchen.


    Natürlich habe ich immer hewartet und bei Tageslicht geschaut.
    Das aus dem Ölstand über der hälfte plötzlich nichts war, das ich das was mich wundet. Bin vorgegangen wie bei den anderen Messungen.


    Ich wrede es nochmal checken

    ist ein riesiger Graus!

    Hallo zusammen,


    der Ölpeilstab ist was das ablesen angeht das schlimmste was ich je hatte.
    Mal davon abgesehen das man nicht weiß wo das öl genau hängt hatte ich folgendes Phänomen.

    Öl war ziemlich am untersten Strich, ich als nachgefüllt und gewartet - gemessen und prozedur wiederholt.
    Ich war beim letzten 4 angekommen und es musste nur noch wenig rein doch plötzlich hing nichts mehr am Peilstab, so als hätte ich nichts gemacht :ugly:


    Also, nochmal ganz rein, gewartet und geschaut - wieder kein Öl dran.

    Viel falsch machen kann man eigentlich ja nicht. Weiß einer was da passiert ist?

    Hallo zusammen,


    es jetzt ans Beseitigen der TÜV Mängel an meinem Mini.
    Unter anderen Steht drinnen: Staubmanschette (Antriebswelle) vorne Rechts innen

    Ich bin beim bestellen ein wenig unsicher obs die Richite ist. Ist Achsmanschette auch korrekt?
    Hätte vielleicht jemand einen Link für das Passende Teil zur Hand?

    Vielen Dank

    ich meinte sie in diesem Zustand legal leiser zu machen.

    Das sie mit dem VSD legal leiser ist weiß ich.

    Das Äquivalent zum ausbrennen meinte ich 🤣


    Vielen Dank für das Video 🙏