Beiträge von battlecore

    Solche Teile nennen sich Jacking-Bar. Also im Prinzip so wie die die es für große Wagenheber gibt.

    Nur eben fest am Auto montiert.


    Was natürlich gut für recht tiefe Autos ist wo man seitlich an den Schwellern anstösst beim anheben.


    Aber vor allem wenn man was am Auto machen muss wär das echt cool. Ich hatte mir schonmal überlegt ob ich mir son Teil für den Wagenheber kaufe, aber wenn ich mit dem Heber so schon kaum unters Auto komme dann ist so ein Aufsatz ja noch mehr im Weg.


    Bin aber nie auf die Idee gekommen das es die auch in dieser Form gibt wo die fest am Auto sind.


    jacking bar - Google Suche

    Meine Filterblase macht mich fertig :D


    Davefab


    Habt ihr sowas schonmal gesehen?? Ich noch nie.

    Aber die Idee ist total geil. Das hätt ich auch gern ey, würd echt so vieles vereinfachen. Vor allem beim schrauben zuhause ohne Hebebühne, andauernd sind Heber oder Böcke im Weg wenn man irgendwo halb drunterkriechen muss.


    Und damits nicht kippelt kann man bei dem Teil ja auch links und rechts Böcke drunterstellen. Statt Böcke am Achskörper oder so wo sie immer wieder im Weg sind.


    TÜV undso dürft auch nix sagen, mir sagte mal ein TÜVer das Verstrebungen in Querrichtung immer erlaubt seien am Auto.


    Bin volles Rohr angefixt.

    Grad noch eben das Auto Rinseless gewaschen, 5 Liter im Eimer und noch 3 übrig. 9 Minuten gedauert mit Felgen Einstiege usw.


    Hab garnicht bemerkt das ich so schnell war.


    Bemerkt hab ich hingegen das die Bremsen hinten richtig üblen Bremsstaub produzieren. Sehr grob und fleckig. Innen sind die Felgen schon komplett schwarz, wie schwarz lackiert.


    Vorn ist alles gut, nur leichter Belag innen in den Felgen und insgesamt nur eine ganz feine Schicht.


    Hatte das von Anfang an wie ich den Mini bekommen hatte schon. Da hab ichs auf die völlig verschlissenen Beläge und Scheiben geschoben und das halt insgesamt alles richtig dreckig war.


    Aber jetzt ist ja alles neu und das ist immer noch so mit diesem fleckig groben schwarzen Belag.


    Seltsam.

    Ja ich kenn das halt auch von anderen die sone Folie zum selber anbringen haben. Völlig grausam.

    Daher hab ich da immer drauf verzichtet.


    Grün wäre ja auch total okay aber die gibt es wohl nur mit sehr geringer Tönung. Da bin ich bei einigen Folierbetrieben gewesen und da war die Tönung überall so gering das es eigentlich fast nicht auffällt.


    Was mich halt nervt ist das der Karren echt mal richtig übel heiss wird wenn der in der Sonne steht.


    Das der Nachts innen voll erleuchtet ist wenn ein Auto hinter mir ist...naja hab ich mich ein wenig dran gewöhnt. Die Scheibenkante ist halt sehr niedrig bei dem.

    Das hab ich so bei den anderen Autos nie so dolle gehabt. Bei meinen Itakkern sowieso nicht weil die Kante hinten sehr hoch ist und der Heckspoiler auch noch dran. Da merkste garnix von dem Licht von hinten.

    Ok das hört sich gut an.

    Geht drum das dies lilane Scheibenfolien-Licht nachts von den Scheinwerfern vom Hintermann sehr krass ist für mich und einen Migräneanfall auslösen kann.

    Geil. Danke für den Tipp


    Mich stört bei den Folien vor allem auch das man an der Heckscheibe immer den Übergang an den Heizdrähten sieht. Je dunkler desto stärker.


    Die Scheiben werd ich mal besorgen.

    Kennt jemand von euch diese Dinger?


    Sonnenschutz Seitenscheiben hinten speedwell-blue
    Gratis Versand✓ Sonnenschutz Seitenscheiben hinten Ersatzteil für MINI ONE/Cooper aus dem Interieur-Umfänge Sortiment - Nachrüstung / Umrüstung / Zubehör
    www.hubauer-shop.de


    Das sind nur so halbtransparente Stoffteile oder? So wie man die Universal mit Saugnäpfen bekommt?


    Ist eine Scheibenfolierung besser?

    Die schwarzen Folien hatten früher wenn man von innen durchguckt immer einen gruslig lilanen Farbstich. Das geht für mich nicht.


    Eine grüne Folierung wär besser, aber da hab ich bisher nur welche mit ganz ganz leichter Tönung gesehn.

    Bisher ist mein Tag warn. Sehr warm.

    33 Grad drin, draussen 35. Die Luft bewegt sich auch nicht so recht. Der Mini ist schon am glühn innen.


    Den Mini hab ich mit Altpapier vollgestopft und wenns kühler wird stopf ich das in den Anhänger im Lagercontainer.


    Aber ansonsten werd ich mich heut auch nicht mehr viel bewegen.

    Achso die haben ja teils die Batterie hinten. Muss man auch erstmal drauf kommen in son Fall. Weiss gar nicht ob die Rettungskarten für Autos so detailliert sind das die Unterschiede da draufstehn.

    Oh...och das geht ja sogar noch. Da ist noch etwas blauer Lack und das Glasdach ist heile.

    Da kann man ja wieder nen neues Auto drumrum bauen =O aber echt interessant das das Glasdach und hinten die Scheiben heile geblieben sind. Sowas berstet sonst immer recht schnell.


    btw. wieso sind denn die Dachscharniere ab? Hat der keine Notentriegelung utner der Rückbank?

    Und...wie bekommt man die so überhaupt ab...alles zersägen? :/


    Hab auch schon Preise geschaut die letzten zwei drei Wochen, da gibts echt mal so garnix. Da sind zwar ein paar Minis schon so um 3000 euro die auf den ersten Blick gut aussehn, aber was da drunter so ist...seh ich ja bei meinem, sieht äusserlich auch noch gut aus. Aber wennst genau guckst... Arbeit ohne Ende.


    Also ich will ja nicht wie son Geier über deinem Auto kreisen ne...aber ich würd den Dachspoiler, und die Rückleuchten nehmen. Dann haste ja auch schonmal nen paar Euro fürn anderes Auto. Ich meins nur gut :inLove:

    Welchen Lüfter meint ihr?

    Kühlerlüfter? Die haben doch siviel Kraft das die eigentlich gar nie stehenbleiben können wenn da irgendwas festhängt, solang es nicht grad nen Stahlbolzen ist.


    Oder der Lüfter unter der Servopumpe? Der ist bei meinem nicht dran, vielleicht hatte der auch keinen.