Beiträge von battlecore

    Deswegen hab ich nix geputzt sondern getauscht


    Für das Geld kannst das nicht selber machen


    Günter

    Das ist schon richtig.

    Dafür muss ich den Schlauch aber vom Servobehälter abmachen und dann läuft die Servoflüssigkeit raus.

    Also muss ich dafür in die Werkstatt. Wenn da einige Tropfen nebenhergehn isses nicht schlimm.


    Zuhause in der Einfahrt wär son bissel ungünstig da mit Öl rumzusauen. Wenn die Vermieterein dann wieder nen Ölfleck sieht kriegtse warscheinlich gleich wieder ne Krise.

    Mein Tag war wieder ölig.

    Hab mich durchgerungen hinterm Motor die Schläuche und Leitungen und den Achskröper von oben auch mal richtig sauberzumachen, so Versuchsweise.


    Auf dem Schlauch vom Servobehälter ist ein Hitzeschutzschlauch.


    Ordentlich Bremsenreiniger reingehalten.


    Jetzt hat sich der Modder wohl in eine etwas flüssigere Pampe verwandelt die in dem Hitzeschutzschlauch rumblubbert und nu tropft es da jeden Tag so zwei Tropfen raus. Son bissel auf die Kante vom Achskörper, vermischt sich da mit dem Modder, beim fahren wehts warscheinlich auch noch irgendwohin. Ich hätt die Haube einfach zulassen sollen.


    Heut Mittag einmal im Waschpark mit der Schaumlanze von unten aus allen vier Richtungen druntergehalten und von oben gründlich reingehalten.


    Mal gucken wie das so geht. Nacher nochmal inspizieren und vielleicht nochmal wiederholen.


    Eigentlich müsst ich das auf ner Bühne machen und alles gründlich säubern.

    Ich saniere da nullkommanull - ich bin da Mieter^^


    Entweder können wir jetzt am WE da rein oder wir müssen mal über EInbehaltung der Miete reden, das wird dann schon seine Wirkung zeigen.


    Sag Deiner Vermieterin das nächste Mal einfach, in den Kanistern wäre schweres Wasser, das wäre zu schwer zum Brennen^^

    Auja, schweres Wasser, das ist geil :D

    Alter Schwede...

    Also müsst ihr jetzt noch die Wohnung sanieren wo ihr Übergangsweise drin wohnt wegen eurer Haussanierung?

    Ich hätt spontan ne Kernschmelze bekommen.


    Meine Schwester zieht auch um und die hat auch schon ein halbes Jahr versucht eine Wohnung zu finden.

    Jetzt hat sie eine weiter weg aufm Dorf, hat ne Oma drin gewohnt, verstorben. Vermieter ist auch nicht mehr so dolle jung.

    Da ist quasi ne Kernsanierung fällig, aber aus Kostengründen nicht machbar. Ok Miete ganz gering, aber trotzdem. Schimmel in der Bude der eigentlich weg müsste aber auch nicht erfolgt weil wegen is nich.

    Gruslig, aber keine andere Wohnung gefunden, nix zu machen.


    Problem ist das es eine Einliegerwohnung ist. Wenn der Vermieter morgen umfällt dann wars das wieder, da kann sofort Eigenbedarf von den Kindern kommen oder wenn jemand das Haus kauft, whatever.


    Nu versuch da mal alles irgendwie möglichst günstig auf Vordermann zu bekommen wennst nicht weisst ob du nächste Woche da überhaupt noch bleiben kannst. Da kannste keine Unsummen versenken.


    Bei mir die neue Vermieterin (Haus wurd verkauft, ist aber reines Dreifamilien-Mietshaus) kommt einmal im Jahr und dann isse am meckern über dies und jenes.

    Jetzt soll ich grad meinen Kram aus dem Keller in meinen Abstellraum verlegen weil ihr das nicht gefällt. Problem war aber immer das in meinem Abstellraum die Hausanschlüsse und Not-Absperrhähne sind. Aus diesem Grund steht da nur Kleinkram drin und der Rest im vorderen Keller, im Gegenzug hab ich an den Plätzen für Waschmaschine, Trockner, Kühlschränke nix stehen. Das ist seit 22 Jahren so seit das Haus gebaut wurde.


    Aber jetzt stell ich halt alles in meinen Abstellraum. Wie man dann an die ganzen Anschlüsse, Uhren, Absperrhähne kommt weiss ich nicht.


    Sie hat auch immer Angst das das Zeug in meinen Kanistern brennt. Also die Wasserreiniger fürs Auto und das destillierte Wasser undso.

    Hab ihr mehrfach erklärt, wenn Wasser anfängt zu brennen, dann haben wir völlig andere Probleme als meine vier Kanister.

    Nuja, so sinds halt.

    Ja Die Dinger sind total beliebt. Ich kannte sowas garnicht und hab die letzten Jahre immer mal wieder nach blöden Balkonkraftwerken geschaut. Aber mir gefällt das einspeisen nicht und der dazugehörige Pepierkram sowieso nicht.


    Ein Kollege von mir hat sich auch immer geärgert das er nix speichern kann. Und da bin ich über Solargeneratoren gestolpert. Er hatte kurz danach auch welche gesehn und sich Bluetti gekauft mit zwei Zusatzspeichern.


    Wird bei mir eine Dauerversorgung, die Küche und der Waschtrockner läuft 1A da dran, ausser Backofen natürlich. Wohnzimmer kommt noch, da brauch ich Zusaztspeicher.

    Ja gute Besserung Sascha


    Meine Woche war fies wie die ganzen letzten Wochen.

    Arbeit stressig wie blöde, kriegst einen an der Murmel.


    Zuhaus hab ich endlich zwei Solarpanels am Balkon hängen und die Ecoflow Delta Max dran.


    Eine Antenne fürs Helium-Mining bau ich gerade, aber ich wart die ganze Zeit auf dickes Erdungekabel für den Lightningarrestor. Werd mich wohl am vorhandenen 6qmm bedienen.


    Dann sortier ich grad wieder 500 LiIon 18650er weil ich mal wieder ein paar grössere 3S Akkupacks machen will. Damit wollt ich mal probieren die Delta Max bei Flaute über den 12V Eingang Nachts nachzuladen. Bei Sonnenüberschuss kann ich die dann wieder nachladen.

    Andererseits hab ich in den letzten 20 Jahren massivste Probleme beim TÜV gehabt wegen absoluten Standardsachen mit Gutachten die einem eigentlich jeder Hans und Franz einträgt. Ich musste bei meinem Delta sogar mal die Werksseitigen Spurplatten abbauen um stinknormale 7x16 Alufelgen mit Gutachten eintragen zu lassen. Trotz meiner Hinweise das es bei diesem Modell aufgrund der Achse nie, nichtmal mit Serienrädern, ohne Spurplatten geht.


    Aber, ich hab sie abgebaut. Die Räder drauf. Schleifend und knirschend auf die Grube gerollt.


    Prüfer wolt da natürlich keinen Rückzieher machen und hats dann genauso schleifend und knirschend eingetragen.


    Hab die Spurplatten direkt auf dem Hof dort wieder draufgemacht.

    Wieso istn das da überhaupt so übel eng an der Stelle? Wieviel Platz ist da denn mit den Serienkolben?


    Wössner war früher mal besser ne. Hab schon gelegentlich so Beschwerden gehört.

    Hab da aber nur mit Lancia zu tun. Serienteile reinmachen und gut is. Was bis 500 PS verwendet wird das wird bei 350 nicht auseinanderfliegen.


    Die Pleuel kann man zweimal torsieren, dann einmal oben 90 Grad knicken. Und wenn man sich Mühe gibt sogar wieder zurück. Die Kolben haben auch noch nie aufgegeben. Ok..bissel Ventilkontakt kanns mal am Muldenrand geben, Dremel und die Stelle bisschen vergrössern, fertig. Versteh nicht wieso die da nicht sowieso ne Tasche haben wenns schon so knapp ist.


    Nur gewuchtet sind die eher mässig, aber für Serienteile völlig okay. Wenn man etwas nacharbeitet sind die top.

    Mattes Sterlingsilber... au nich schlecht :D

    Ich kann dir Silberlot draufmachen. Glitzert auch matt. Musstn Mini danach nur wieder bissel geradeklöppeln :D

    So muss dat.


    330000km, bei 145000 schon einmal überholt, vor 12 Jahren. Sieht nicht nach 330t aus, maximal nach der Hälfte. Man sieht sogar noch die Nummerierung die ich damals draufgeschrieben hab :D


    Gefahrn mit Ravenol RSS 10W60, Destilliertes Wasser und BASF G48 (Grün).


    Der Linke Kerzenschacht sieht so braun aus weil da beim Motor waschen gern auf der Dichtung vom Kerzenkabel etwas Wasser steht. Die Alu-Abdeckung ist da an der Seite dummerweise mit einem "Guckspalt" versehen.


    Achja, und gerade isser natürlich auch immer noch. Mitn Faro-Arm taktil drübergetastet, oben 0,013 und unten 0,014. Fast identisch wie damals beim Einbau.


    20220822_193021.jpg

    Kannst du auch Folien drucken?

    Dann so ein Muster, in Blau bis Grün würd es mir gefallen, da du Blau nicht so magst wäre vielleicht das Orange in dem Link eher was für dich?


    Folie


    Das ist da für Türen im Haus gedacht, diese Art Muster hab ich auch mal auf einem Auto gesehen. Sah schon echt gut aus.

    Aber nicht komplett übers Auto sondern Auto in Silber und dann Fahrerseite war unten ab Mitte Tür so schräg hoch bis über die Ecke vom Heck und dann hoch in die Mitte der Heckscheibe am Dach. Also auch über die hintere linke Seitenscheibe und die Heckscheibe.


    Also quasi ein gemustertes Dreieck schräg über die Ecke hinten links vom Auto gelegt. Beifahrerseits dann umgekehrt, von Mitte Beifahrertür Unterkante schräg hoch übern Kotflügel und vorn Mitte Motorhaube endend.


    Das interessante war das es glaub ich in Weiss anfing auf dem silbernen Lack und der Farbton erst zunehmend mit jedem Dreieck drin war. Also eingeblendet, wie wenn man es lackieren würde. Und dann zum Ende auch wieder ausgeblendet.

    Das sieht seltsam aus.


    Kolben 1 hat ja auch ein wenig mit dem Hemd geschabt so wie das ausschaut. Aber wie kann die Beschichtung bei 2 und 4 einfach so komplett verschwinden... Da ist ja überhaupt nix mehr.


    Vielleicht wurde bei den beiden Kolben das backen der Beschichtung nicht durchgeführt? Solche Sachen werden ja in der Regel mittels Wärme gebrannt, ähnlich Pulverlack / KTL. Jedenfalls ist das mein Kenntnisstand. Ohne die Wärmebehandlung ist so eine Beschichtung nicht haltbar.


    Dann könntes sein das die Schicht da schon sehr lange weg ist.


    Wieso sehen die Lagerschalen so schwarz aus?