Zwei Fragen noch.
Wie wird bei der Hinterachse die Spur eingestellt? Weil die Längslenkerlager ja ordentliche Langlöcher haben und da wohl dementsprechend viel Luft drin sein wird. Zentrierungen hab ich da jetzt irgendwie nicht entdecken können. Oder ich hab sie übersehen, ist a bisserl ranzig alles.
Aber ansonsten drunterschrauben und denn mit den Langlöchern ausrichten bis Spur und Radstand passt?
Da ich ja auch den Achskörper wechsel muss ich das ja sowieso vorher und nacher vermessen. Also Abstand Vorderachsträger / Hinterachsträger längs und denn noch die Diagonale zum seitlichen ausrichten.
Ich hab sonst bei solchen Fällen eine 1m Wasserwaage genommen, am Rad ausgerichtet und denn an der Karosse zwei Punkte markiert und den genauen Abstand drangeschrieben. Und mit den neuen Teilen dann so ausgerichtet das ich wieder auf dieselben Maße komme bzw. denselben Maßlichen Unterschied vom einen Maß zum anderen Maß. In der Regel hat das beim vermessen dann schon recht gut gepasst.
Und in welcher Position wird das Längslenkerlager bei dem verschraubt? Auf Fotos sah es erst so auis als wären da Zentrierungen am Längslenker und dem Lager. Aber da ist leider garnix. Normalerweise würd ich alles erst am Auto montieren und dann die Räder einfedern auf Ruhezustand und dann das Längslenkerlager erst richtig am Längslenker festziehen.
Ist das bei dem auch korrekt so?