Beiträge von battlecore

    Wat ey?? Was haben die denn da dran gemacht?

    Tut mir echt leid, kann mir vorstelln wie scheisse das ist.


    Ob die dafür aufkommen...never. Wagen in der Werkstatt ist ja nichtmal versichert.


    Besorg Anwalt und Gutachter und lass alles dokumentieren.

    Hat von euch mal jemand die Koni Sport Active gefahren und kann kurz was dazu sagen?


    Mein Ofen braucht neue Dämpfer, hinten als erstes. Auch weil wegen Anhängerkupplung.


    Ich bin mit anderen Autos die Orangen Koni STR.T gefahren die eigentlich sehr geil waren. Aber sind fürn Mini scheinbar nicht mehr lieferbar.

    Frage wäre jetzt ob die roten spürbar weicher sind? Die gelben sind eigentlich zu hart, das will ich mir nicht so antun eigentlich.

    Kommt wohl drauf an was für eins man nimmt.


    Ich hab mal welches aus Titan und welches aus Carbon bei jemand gesehn. Das ist eigentlich nach einem Jahr immer son bissel weggekrümelt und dann waren da überwiegend lose Fasern übrig die überall runterhingen. Da war vielleicht irgendein Zeug drin das alles zusammenhält, muss man mit etwas Wasser tränken wenn man das Band verarbeitet. Und dann wird das nacher fest.


    Da weiss ich nicht was für verschiedene Arten von Band es da gibt was die Verarbeitung angeht. Ich fand das recht sinnlos wenn das so zerfällt.

    Hmm. Ich riech nix.

    Waren doch Geruchsvideos?


    Bei ihm hats ja aus dem Auspuff gequalmt.


    Wobei diese Wolken wie im Video auch locker entstehn wenn man mal nen Auspuff son bissele zu weit bis zum Kat lackiert hat... :D

    Ich glaub das kann man nicht so instandsetzen das man nichts mehr von dem Schaden sieht.


    Auf den Bildern sieht das aus als würden sich die Carbonfasern lösen. Da ist zu sehen das richtig an den einzelnen Fasern irgendwas ist.


    Aber wenn so ein Schaden hier bereits bekannt ist und man weiss das es der Klarlack ist dann müsste man das mit neu lackieren wieder hinbekommen.


    Da muss nur vorher der alte Klarlack runter. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie das gehen soll ohne das Carbon zu beschädigen.


    Würd mich mal interessieren wie das gemacht wird.



    Ist denn sicher ob das überhaubt Klarlack ist?


    Sind das nicht Formen aus klarem Kunststoff wo auf der Rückseite das Carbon auflaminiert wird? Und dann wird der Kunststoff poliert oder mit Klarlack überzogen?


    Wenn das so wäre das sich da dann der Klarlack köst, dann würd das völlig anders aussehen eigentlich.

    Ne richtige Sportkupplung ist im Alltagsbetrieb oft so richtig fies, das muss man schon bissle suchen bis man eine hat die Alltagstauglich ist.


    Ich hatte in einem HF zuletzt eine mit Carbonbelag von E.Sassone und eine Custom verstärkte Druckplatte von Sachs. Die war schon echt ganz gut fand ich. Kein rubbeln. Aber Geräusche, war bei vielen Sport-Kupplungen, da kommts auch auf das Federpaket und die Beläge an.


    Wenns auch fürn Alltag gehn soll würd ich aber trotzdem eine normale verstärkte nehmen. Die Sachs laufen da eigentlich immer sehr gut und halten auch. Was das Drehmoment angeht weiss ich nicht was da beim Mini abverlangt wird, bei meinen ganzen HF war es so das die Sachs locker die 300Nm Serie packen, Valeo auch 20 Prozent mehr. LUK 4k kit...ähm...die lagen sogar noch 15Nm unter Seriendrehmoment.

    Wa?? Watn hier los??


    Ich bin nicht der einzige mit HFs?? =O Dit is ja....dit is ja...nen Evo3 ? =O =O


    Btw., Verde Derby passt zu British Racning Green :D Mein Mini ist ooch nen Grüner. Und nen Grünen Delta 836 hatt ich auch mal.

    Bis ich auf rote HFs umgestiegen bin.


    Um den Neidfaktor mal zu erhöhen... Ich hatte 8 Stück :D


    Keine Panik, hab nur 3 davon gefahren, die anderen 5 geschlachtet. Die waren Fritte. Und es waren 836er.


    Aber einen 4WD 8v ohne Kat hatte ich mal also Karosse mit Antrieb gekauft.

    Musste laider aus der alten Halle damals raus weil verkauft wurde, dann in der Halle danach war ich nur drei Jahre weil dann auch alles verkauft wurde. Jetzt bin ich schon paar Jahre ohne Halle.


    Nu hab ich noch einen HF über den ich neu zusammenbauen muss. Hm..und meinen weinroten 2.0 Sauger den ich als Daily und Werkstattschlampe hatte der leider nicht mehr so recht läuft weil wegen kaputt. Den schlacht ich vielleicht, hab eh kein Platz mehr eigentlich.


    Fällt schon echt schwer sich von sowas zu trennen wenn man dazu gezwungen ist.


    Hab damals bei den Umzügen wirklich Tausende Teile verschenkt. Von dem was ich da alles hatte kann noch eine ganze Generation zehren.

    Nach längerer Standzeit kanns schonmal etwas Öl in den Brennraum reinkriechen lassen an den Ventilschaftdichtungen vorbei. Oder auch ein Hauch Wasser was sich irgendwo zwischen den Schneidringen der Kopfdichtung entlangkriecht. Das ist aber keine Katastrophe, das passiert sonst auch wenn der Wagen läuft, aber es ist so wenig das es nie auffällt. Erst bei längerer Standzeit kann sich ein Hauch davon ansammeln.


    Neuer auspuff...hmm, ist der vielleicht auch mal etwas lackiert worden vor kurzem? Oder bevor der Wagen länger gestanden hat?

    Ich hab da auch mal sone Sache gehabt... Endtopf etwas nachlackiert mit VHT Wrinkle Plus... das hat zwei Wochen lang gestunken und immer leicht gequalmt. Richtig weg war das erst nach ein paar Monaten.

    Was für Anlaufscheiben? Das Ding ist Gummigelagert welcher sich mit dem Alter auflöst. Erst eiert das dann fällt es ab.

    Hab hier auch eins rumliegen mit bröseligem Gummi. Bevor das abfällt massiert es sich noch in den Ölpumpendeckel rein.


    Günter

    Das war eher ironisch. Er schrieb Kurbelwelle, meinte aber natürlich das Kurbelwellenrad.


    Es ging darum das sich die KW verschiebt wegen dem Gewicht des KW-Rades.


    Was natürlich so nicht geht, denn die KW ist durch die Anlaufscheiben seitlich fixiert. Und würde sich die KW dadurch so wwit verschieben das das KW-Rad zwei drei Millimeter wandert dann wären die Anlaufscheiben pulverisiert. Die sind sowieso meist so zwischen 1,x und 2,x mm.