Beiträge von Wahnsinnig

    hat wohl eher den grund, dass man somit zeigen könnte, dass man nicht hinter dem produkt steht.

    Einer der gründe warum ich nie für franz. Automarken tätig war.

    Sie ist dann vom Bulli weg auf 4 Autos gefallen und hätte fast noch ein älteres Ehepaar hingerichtet...


    Und ich dachte schon. WTF. Wie ist die denn drauf.

    Bis ich gemerkt hab, dass du wohl die laterne meinst.

    hier muss man aber "lebenslang" definieren.

    Die hersteller sagen das selbe ja auch beim automatikgetriebeoel.


    Wenn man nun aber erfährt, dass beispielsweise bei bmw lebenslang 150tkm bedeutet, sieht die sache anders aus.


    Gibt ja auch hersteller, die verbauen gar nicht erst benzinfilter. ( fiat beispielsweise)

    knapp 1800km, letzten freitag geholt. Heute plötzlich diverse alarme. Rückfahrkamera, querverkehrwarnung, toter winkelassistent und mein lieblingsknopf, der tempomat ausser funktion. Muss morgen wohl nach dem kunden in die werkstatt

    Oder hast du schon Winterreifen drauf

    reifenwahl spielt absolut keine rolle, solange die geschwindigkeit am tacho abgelesen wird. denn drehzahl und geschwindigkeit sind ja aufgrund des getriebes miteinander gekoppelt.


    wenn ich bei 3000 1/min x-km/h fahre ist das bei 12zoll so und auch bei 30 zoll

    Ich war erstaunt, dass ich in der Suche nichts gefunden habe. Das wurde doch bestimmt schon irgendwo besprochen.


    Ich stehe davor die Drosselklappe zu tauschen.

    Wir haben immer wieder die Motorcheck und EML lampe mit Notlaufbetrieb. Nach Neustart ist zumindest der Notlauf weg und nach einigen Starts auch die Lampen. Fehler weis ich nicht mehr. Ich glaube Drosselklappe.


    Ich habe schon die Stecker gereinigt und auch die Drosselklappe gereinigt (ausbau usw). Dies hat eine weile geholfen aber in Letzter Zeit kommt der Fehler wieder. Der Fehler tritt nur auf wenn man nur ganz leicht Gas gibt.


    Nun ok. Die Drosselklappe liegt bereit, Diese wird dann zusammen mit der Bypassklappe ersetzt.

    Ist hier etwas zu beachten? Mein Diagnosetester zumindest lässt keine Anpassung zu. Ich habe bereits eine "Anleitung" im Netz gefunden.


    Batterie Weg

    Zündung an 5min warten

    motor an ohne gas 5min warten

    lernfahrt ausführen ca50km


    was sagt ihr da dazu?