Beiträge von Wahnsinnig

    das geräusch scheint bei etwa 3100U/min einzusetzen oder täusche ich mich da?


    würde auch als erstes mal den riementrieb kontrollieren und alles was daran hängt.


    wie verhält sich die leistung?

    Ich möchte auch noch (unbekannterweise) mein Beileid aussprechen und schliesse mich den anderen an.

    Hauptsache dir gehts gut samurai_79 .


    Wir wären wohl untröstlich, denn ich will den Mini nicht mehr weg haben. Ich will den gleichen Fehler wie mit den Porsche's nicht nochmal machen. Zudem macht es einfach Spass den zu fahren. Desswegen Guck ich auch so langsam für ein "neues" Auto für die Frau. Diese geht ab Oktober wieder arbeiten und da der Mini nicht kleinkindgeeignet und wir beim BMW probleme mit dem Kilometerstand kriegen würden und die frau aufgrund ihres neuen arbeitspensums kein firmenwagen mehr kriegt, muss halt was anderes her.


    ansonsten war der gestrige tag auch dezent stressig.

    kennt ihr das? man hat das gefühl, dass die firma ohne einem vor die hunde geht. :D


    bin seit ca 2.5h wach.

    der neue mitbewohner hatte eine etwas unruhige nacht. sitz nun mit dem kater auf dem sofa, laptop auf dem schoss, kaffee vor mir. tür zum garten geöffnet. vogelgeschrei und leicht kühle luft. Frau und der kleine sind noch oben. also ich hab grade meine ruhe.


    mal schauen, was der tag so bringt.

    spurstangenendstück

    Spurstange

    Lenkung

    Diverse befestigungen

    Lenksäule

    Usw.


    Hol dir jemand der das lenkrad hin und her bewegt. Lieg unter den wagen und fühl mal etwas ab.

    Das kann so ziemlich an allem liegen.

    Wahnsinnig : da ich Anlagen ab Kat für unter Fr. 800.- bekomme, würde ich auf jeden Fall nicht mehr zahlen als Fr.800.-. Ist die Harte eine ab Kat Anlage? Und fährst du noch den Originalkrümmer mit Pre-Kat?

    wir haben nicht mehr den originalkat sondern einen zubehör mit beiblatt.

    Was wir damals bezahlt haben kann ich leider nicht eruieren da wir ein komplettpreis hatten. Fahrwerk und alles mögliche wurde damals gemacht.

    Aber ich behaupte, dass dähler wohl über 800 liegt.

    Wahnsinnig : danke, aber den Preis für eine Hartge/Dähler Anlage zahl ich auf jeden Fall nicht. Vor allem lassen die ihre Auspuffanlage eh bei Bastuck oder Supersprint machen.

    keine hnung wo die gefertigt wurden.

    Aber gemäss Aussage von Christoph Dähler hat er vor einigen Jahren die Restbestände von Hartge gekauft. Hartge selbst hat keine mehr.


    Was hast du denn für ein Budget?

    hast du unterschiedliche reifengrössen?


    das fahrzeug erkennt ja nicht die geschwindigkeit sondern das ganze läuft über die raddrehzahl. diese werden untereinnder verglichen. der mini hat ja orginal 4 gleiche räder. wenn nun zum beispiel auf der hinterachse eine andere grösse ist kann dies zu problemen führen.


    aber ich denke mal du hast 4 gleiche reifen.

    reifendruck nochmals überprüfen. initialisierung der räder nochmals sauber durchführen und nochmals probieren.


    evtl hast du ja die möglichkeit die drehzahlsignale aller 4 sensoren anzeigen zu lassen.

    fahr eine gerade strecke. hier sollten alle das selbe anzeigen. wenn natürlich ein sensor zwar ein signal ausgibt aber ein falsches könnte dies dieses problem verursachen.