Beiträge von Robmaster

    JCW kaufen kann jeder, bau dir selber was schöneres. Würde die Cooper S Variante nehmen. Pulley, LLK, Krümmer/Aga, Airbox, Injectoren, Nockenwelle und ordentliche Software für die Komponenten. Fertig, dann hast du 250 PS. Da kannst aber schonmal 700 nur für die Software rechnen als Hausnummer, der Rest ist Preislich ne Glückssache wo du was findest.

    Das war mein Senf dazu.

    ohne Zylinderkopf bearbeiten und grössere Auslassventile wirst du kaum auf 250PS kommen.


    @Badtom85 zeig doch mal den Link zu diesem R56. Ich denke auch hier im Forum kann der einte oder andere nützliche Tipps zum R56 geben.

    Sorry, aber ich glaube du bist hier absolut im falschen Thread. Hier geht es um einen sportlichen Daily Reifen. Eben wie ein Goodyear F1 Asym. oder Federal 595RS, Advan Neova AD08R, etc. Also um Grip mit dem man schnell um die Kurven kommt aber auch mal im Regen etc. fahren kann.


    Du suchst einen möglichst spriteffizienten Reifen. Das steht im klaren gegensatz zu einem Reifen mit viel Grip.


    Viel Grip = mehr Bodenhaftung = lauter = weniger Spriteffizient


    Ich denke du solltest einen eingenen Thread aufmachen für möglichst verbrauchsarme Reifen.

    Ich habe meinen mit der Laufleistung von 81tkm bei Steffen ( Calibra4ever ) machen lassen und es hat gut 30% Öl bei der WaPu Seite gefehlt. Und der Vorbesitzer (und auch Erstbesitzer) war eine ältere Frau die den Mini nicht gross über die Berge oder so geprügelt hat.... auch darf man ja bei uns (Schweiz) nur 120km/h fahren auf der AB.


    Daher finde ich auch die Aussage von dem "Meister" absolut Blödsinn. Ich würde auf einen Tausch bestehen.

    Hallo Sascha ,das ist richtig kannst du dich mal melden bezüglich dem WLLK möchte umbauen weil wir mehr auch Track gehen und den GP Ladeluftkühler abgeben !!!!

    Wenn du den GP LLK verkaufen willst gib bescheid. Bin auf der Suche nach einem.

    So, bin mir jetzt sicher dass der Megan Racing SSK nicht beim FL R53 passt.


    Auf der Megan Racing Homepage steht für Jg. 03-06. Wie du weisst ist das nicht möglich da der VFL R53 ein andere Schalteinheit hat.


    Somit würde ich sagen dass die einzigen die wirklich passen der Cravenspeed oder ein Coolerworx/CAE Shifter sind. Diese Verlängerungsnippel mal ausgeschlossen, die sind absoluter müll. Habe ich mal ausprobiert, wird dadurch zu einem unpräzisen Rührwerk.


    Hier noch der Link zur Megan Racing Homepage: Megan Racing 03-06 SSK

    Also teuer finde ich die beiden aus deinen Links überhaupt nicht. Schau mal was der von Cravenspeed kostet oder ein Coolerworx / CAE shifter...


    Aber der aus dem zweiten Link finde ich etwas komisch. der Soll beim R53 und R56 passen??? Bezweifle ich ehrlich gesagt.


    Ich bin mir auch nicht sicher ob der Megan aus dem ersten Link beim FL R53 passt. Vom aussehen her ist er eher wie die für den VFL R53.

    vom F54 her weiss ich das die Chromschicht aussen sehr dick ist. Habe da eher aus versehen bei den Türgriffen die Chromschicht gelöst als ich Klebreste mit Kleberentferner wegmachen wollte. Probiere es noch mit diesem, vielleicht funktioniert es damit auch.

    Ich will bei meinem Mini die Scheinwerferringe in Wagenfarbe lackieren und damit der Lack auch richtig hält möchte ich diese komplett entchromen.


    Weiss jemand wie man das Chrom am besten abmachen kann ohne die Ringe stundenlang abzuschleifen??

    Ich habe mal was gelesen dass es mit Backofenreiniger gehen soll. Hab ich probiert, funktioniert überhaupt nicht....


    Bin für jeden Tipp dankbar.