Beiträge von Robmaster

    Hallo zusammen,


    gerade auch nochmal bei BMC geschaut, da gibt es neben dem schon getesteten BMC SA 70-128 auch diesen hier: BMC Twin Air Filter FBTW70-150P Passt das von den Maßen bzw. würdet Ihr den wegen der zusätzlichen Öffnung oben bevorzugen? Der viel verwendete K&N RU 3190 ist ja ebenfalls rund 150mm lang, oder?


    Und ganz unabhängig davon: Vielen Dank Littletitus für die tolle Box und den absolut freundlichen Kontakt!

    Die Länge auf der Homepage stimmt nicht. Der von dir gepostete Luftfilter hat eine Komplettlänge von 195mm. Auch das vordere Loch ist da viel grösser abgebildet als es in echt ist, siehe hier: TWIN AIR FILTER - FBTW70-150P"> Quelle: TWIN AIR FILTER - FBTW70-150P



    Ich hab ja den SA 70-128 drin und der passt perfekt. Ich denke die 35mm mehr an Länge sollten auch reinpassen.

    Interessant, was sagt denn der TÜV zu den original Sparco JCW Sitzen? Die haben auch keine Seitenairbags und sind zugelassen....

    Den Kettentrieb habe ich komplett OEM BMW/Mini gekauft. Gerade bei der Kunststoffführungsschiene war hier schon mal die Rede dass da eine ganz spezieller Kunststoff verwendet wurde.

    Ich glaub einer der beim Lieferanten der Führungsschiene gearbeitet hat ist auch hier im Forum.

    Bei dem verdammten Rührwerk unserer Getriebe habe ich beschossen auf einen Coolerworx-Shifter zu sparen. Alles andere ist Zeit- und Geldverschwendung.


    Hab die Aufsteckschaltwegverkürzung wieder runter genommen, zusammen mit unserem Rührwerk war das ne Katastrophe....

    würde ich nicht bezahlen, wie gesagt die Passgenauigkeit ist nicht der Hit.


    Hab bemerkt dass der Preis für die IMASAF Teils recht stark schankt. Ich habe sie neu für 650.- bekommen. Schau mal bei anderen Händlern rein.

    Am besten einfach die IMASAF Artikelnummer bei Google eingeben.

    Ja das ist klar … Dacht nur das die Soundmäsig vlt ein Unterschied haben , Ingo69 du fährst eine Imasaf oder ? Hab irgendwie Bedenken das die mir zu leise ist hab mir schon dein Video angeschaut aber schwer zu sagen wie die während der Fahrt klingt ^^

    Die Edelstahlanlage ist schon eine Sportauspuffanlage. Die normale (non-Edelstahl) ist eher als Reparaturersatz für die Originalanlage.


    Btw: ich habe die IMASAF Edelstahlanlage an meinem R53. Kann dir aber noch nichts über den klang sagen, da er noch nicht so weit ist das ich ihn Starten kann... :d4sh:

    Aber ich sag mal die Passgenauigkeit ist nicht soo der Hit. Da gibt's auf jeden Fall bessere.

    Also ich bin allg. kein Fan der Bastuck Anlagen. Da sind die Schalldämpfer immer dermassen dick dass man die von hinten sieht und das finde ich nicht schön. Auch preislich eher teuer.


    Würde da eher eine Scorpion nehmen.

    Ist grundsätzlich ein schöner R56. Nur leider mit dem N14 Motor. Der hat einige Probleme mit dem Kettenspanner.


    Was ich abklären würde, vor allem bevor du ein Chiptuning machst:


    -wurde mal eine BEDI-Reinigung (Reinigung der Ansaugung/Ventile) gemacht?

    -Zylinderkompression testen (sollte jeder vernüftige Tuner machen vor einem Tuning bei dieser KM-Leistung)