Hallo, Besucher der Thread wurde 3,9k aufgerufen und enthält 23 Antworten

letzter Beitrag von maxey am

Kompressor: Nächste Woche wird Öl gewechselt

  • Hallo zusammen,


    ich bin ja seit Anfang März im Besitz eines R53 und wie das meistens ist wenn man einen Gebrauchten kauft, wechselt man erstmal alle Filter etc. Beim Mini kommt hier noch der Kompressorölwechsel hinzu. Da ich das mir selbst nicht zutraue (keine Werkstatt, kein kpl. Werkzeugset) geht der Mini nächsten Montag in eine freie Werkstatt ca. eine Stunde entfernt. In Seoul ist es gar nicht mal so einfach eine richtige Werkstatt zu finden, die sich mit Minis (vorallem 1. Gen) auskennt. Mini selbst hat die Frage erst gar nicht verstanden und viele kleinere Werkstätten gleich abgewunken. Aufgrund von Erfahrungsberichten aus dem koreanischen Miniforum hab ich jetzt endlich einen Laden gefunden und einen Termin ausgemacht.


    Falls Interesse besteht berichte ich hier gerne von meinen Erfahrungen, wie das in Korea so abläuft. Bis Mitte der Woche sollte der Mini dann wieder abholbereit sein. Angeblich 1-2 Tage soll es dauern, denke das ist total OK.

    Habe mich in die Thematik hier gut eingelesen, danke an alle die was zu dem Thema in der Vergangenheit beigesteuert haben. Wenn es noch was gibt was ich unbedingt beachten sollte dann gern her damit :)


    Zum Mini selbst, er ist aus 2006 und hat um die 90tkm gelaufen.


    Grüße

    Max

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.