Beiträge von Robmaster

    nun ja, die GP haben ja eine exklusive Lackierung. Klar, man kann einen Mini umlackieren, aber du kannst ja mit einem VIN-Decoder überprüfen was für eine Farbe das Auto ursprünglich hatte.


    von da her sollte es eigentlich nicht allzu schwer sein einen GP1 zu identifizieren.


    Auch ein Indiz ist die Heckklappe wo das 3. Bremslicht tiefer unten ist als beim normalen. (Klar, kann man auch wechseln, aber zusammen mit dem OEM GP1 Spoiler eine ziemlich teure angelegenheit)

    Ich hab ja den CAE Shifter verbaut und dementsprechend das Originalteil noch zu Hause. R53 FL und ist +/- 55t km gelaufen. Wäre das hilfreich?

    Kannst du mir sagen wie der CAE Shifter ist von der Präzision her gegenüber dem OEM Schaltkulisse? Finde diese ein ziemlich unpräzises Rührwerk.

    so, schlagt mich tot, Nexen N8000. Hatte den auf meinem F56 JCW welcher 300PS hatte. War ein top Reifen und auch im Regenwetter extrem Grip! War sehr überrascht.


    Ich persönlich habe nur schlechte Erfahrungen mit den Hankook S1 Evo gemacht. Ich hatte den aufm E92 M3 weil der ja in den himmel gelobt wurde und zwei Kollegen hatten ihn aufm E82 135i. Unabhänging voneinander hatte wir bei dem ein sehr schwammigs Fahrgefühl. In schnellen kurven war es sogar beängstigend. Und wirklich gross Grip hatte der auch nicht, gerade im Regen ist dern Nexen N8000 zig mal besser.

    Daher würde ich nie mehr Hankook nehmen.

    Bis jetzt habe ich die immer zwischen 25-70€ das Stück gefunden, je nach dem ob gebraucht, aufgearbeitet oder neu.


    Mal schauen ob ich da mal noch zu einem Schnäppchen komme, habe ja noch ein bisschen Zeit.

    Gibt's hier im Forum nicht einer, der die GP Software aufspielen kann ohne dass das ganze Auto vor Ort ist? Sprich einfach das Steuergerät zuschicken kann? Mir ist leider der User-Name entgangen...

    Habe vom Ford 2,5 Liter motor ein komplettes Fuel Rail gekauft beim Verwerter. Kostenpunkt 60€ für 5 Düsen. Neu kosten die aber auch nur um 100€ stk.

    100€ /Stk. neu findi ich ziemlich Teuer. Da bist du ja schon fast auf dem Niveau von den OEM 380ccm Düsen.


    Da kannst du auch gleich die 380er bei GTT England kaufen, die haben auch den richtigen Stecker und sind noch günstiger.

    So Ich hab die Bosch Düsen jetzt verbaut . Als erstes, muss ich den guten Mann von EO Coding mal loben . Sehr schneller und super Service . Versand war 1a. Preis war auch echt Fair . Kann ihn nur empfehlen . Kommen wir zu den Düsen . Der Einbau / Ausbau der alten Düsen ging relativ schnell . Die Düsen selber, sind schon echt ,ein ganzes Stück größer als die Originalen . Soweit so gut . Dann aber kommt das größte Problem . Die Schellen vom Ladeluftkühler stoßen ans Sprit Rail . Dann habe ich 2 unterleg Scheiben, unter die Verschraubung gemacht . Kommt immer noch dran. Nochmal 2 drunter kommt immer noch dran . Ich musste sage und schreibe 5 unterleg Scheiben benutzen damit es so einigermaßen passt . Fazit von meiner Seite aus . Wer Billig kauft muss halt basteln aber das war es mir wert . Wenn man überlegt das man 300€ spart . Auto gestartet läuft top . Probe fahrt gemacht den Wagen langsam warm gefahren alles ohne Probleme . Als er warm war mal kurz rechts ran und geguckt ob die Düsen dicht sind . Alles top also Attacke und mal endlich durch laden . Von 1000-4000 Umdrehungen finde ich die Leistung Identisch mit dem 170ps Cooper S . Alles was dadrüber ist merkt man schon deutlich das der Wagen bessert geht . Leider waren die Straßen Verhältnisse bei mir heute echt bescheiden (es regnete wie Sau ) somit drehten fast nur die Räder durch . Alles in allem war es eine Super günstige Lösung . Kann ich wie gesagt von Anfang bis Ende nur Empfehlen .

    Ich habe für 5 kleine Bosch Düsen 40€ gezahlt, diese sind exakt so lange wie die originalen und passen demnach einfach so.

    Die Aussage mit dem Billig vs. Basteln stimmt also nicht immer ;) --> lieber die anderen kaufen...

    Wo hast du denn die 5 Stk. für 40€ bekommen?

    Wie gesagt ich stehe in Kontakt mit dem Besitzer von RSI C6 und er hat mal erwähnt dass sie ev. für den R53/56 Spoiler auch ein Gutachten machen lassen. Ev. auch nur für den R56 Flügel.


    Interessant dass der GP Flügel beim R53 nur für den R53 GP1 eine Zulassung hat. Beim R56 weiss ich dass der (originale) GP2 Flügel für jeden R56 zugelassen ist (One, Cooper, Cooper S, JCW)

    Bekommt man IRGENDWAS zu dem RSI spoiler mit? Also zumindest ein materialgutachten oder was auch immer?!?


    wirklich was mit Gutachten gibts glaub ich eh nirgends, oder?


    find die Dinger an sich schon echt schick, aber ein noch auffälligeres Teil OHNE Zulassung gibts glaub ich fast nicht...

    Zur Zeit gibt's gar nix. RSI C6 ist dran den F56 Spoiler beim TÜV ein Gutachten machen zu lassen, ev. werden Sie für den R53/56 auch eins machen.


    Aber es fahren zig Leute mit dem Spoiler rum ohne Probleme. Beim R53 ist er ja absolut bauleicht wie der original GP Spoiler. Nur richtige Kenner wissen wo der unterschied ist.

    Bitte beachte dass bei den 350.-€ die Steuer und der Versand nicht eingerechnet ist.


    Ich bin übrigens offizieller Händler von RSI C6 Produkten, habe daher viel Erfahrung mit RSI C6.


    Bei den Nachbau GP-Spoiler ist der R53 und R56 Spoiler absolut identisch. Der R60 Spoiler passt nicht beim R53/56.


    Hab noch einen RSI C6 Spoiler an Lager, falls du Interesse hast, schreib mir ne PN.