Beiträge von Balu

    Das wird dir nur der Werkstattmeister beantworten können.


    Aber dann verstehe ich das richtig das nicht du an den Bremsen geschraubt hast, sondern eine Werkstatt?

    Dann hört sich das für mich stark nach kaputtem Bremsschlauch an. Oder eine Verbindung nicht richtig fest o.Ä..

    Dazu sei gesagt das die R53 Bremse ohnehin keine Preise für hohe Bremskraft abräumt.

    Dann fang ich mal an...

    Also irgendwie werde ich aus deinem Text nicht so ganz schlau. Was ist jetzt mit der Bremse? Kann man das Pedal durchtreten? Ohne oder mit Widerstand? Was wurde jetzt genau alles an der Bremse getauscht? In der Bremsanlage gibt es weder Vakuum- noch Unterdruckpumpe (was ja eigentlich eh das gleiche wäre?)

    Was meinst du mit "Bremsbelagsatz-satteln"? Was sollen die Lambdasonden damit zu tun haben?

    Mit den Informationen ist es Ergiebigkeit eine Kristallkugel zu Rate zu ziehen...

    Ich komm ausm Westen, also mit mal eben vorbeikommen ist nix.

    Aber du hast recht bei dem Preis lohnt es nicht das Porto zu blechen. Dann bestell ich mir mal ein Set, dann kann ich auch gleich noch ein paar andere scheinwerfer behandeln.

    Das sollte man vielleicht wirklich mal zuerst klären was das jetzt für eine Kiste ist. In der Vorstellung steht R52, hier steht was von N14, was ja die ganz falsche Generation wäre für das Forum und einsortiert ist es bei R53.....


    Nichts desto trotz würde ich mir jetzt als erstes mal die einspritzdüsen anschauen. Und wie sahen die Zündkerzen aus? Ist der zu Fett oder zu mager gelaufen vor dem Tausch?

    Und eventuell die Leitungen zwischen HD Pumpe und düsen?

    Könnte aber auch an meiner Altersweitsichtigkeit liegen :)

    Nö, tuts nicht keine sorge :D


    Ich find das Ding auch schei**. Bei was älterem Öl geht das aber frisches Öl ist eine Katastrophe zum ablesen. Ich sprüh immer was Bremsenreiniger auf ein Tuch oder direkt auf den Stab zum sauber machen. Das hilft schonmal etwas bei der Lesbarkeit.

    Es gibt aber auch Alternativen, allerdings sind die auch nicht so das gelbe vom Ei. Eine davon schimpft sich glaube ich "the dipstick" oder so. Dazu steht hier meine ich irgendwo auch was.

    Also ich persönlich finde dir Fähigkeit mit spiegeln Rückwärts überall rein zu kommen sollte jeder Autofahrer besitzen. Ich fahre nur mach Spiegel im Mini. Gut geht auch nicht anders bei meinem 😁.

    Aber selbst mit dem Golf IV Kombi meiner Eltern damals bin ich nur mit Spiegel überall rein gekommen. Und die Kiste ist gefühlt doppelt so lang.

    Meines Erachtens ist der ganze Aufwand eine Rückfahrkamera zu verbauen die Mühe nicht wert.

    Just my 2 cents