Was denn für ein Faltenbalg? Lad mal ein Bild hoch bitte.
Beiträge von Balu
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Für Luftzyrkulation im Kofferraum vermutlich. Ich denke mal das wird dann der unterschied zwischen fl und vfl sein
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Die versenden auch. Einfach mal anfragen. Versand könnte bei der Größe aber was mehr kosten
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Erneuerung aller Gummis durch Powerflex oder Original oder nur bestimmte Powerflex ??
Da scheiden sich die Geister was Notwendigkeit angeht. Dazu gibt es hier irgendwo auch nen Thread zu. Ich hab alles außer die Querlenker-Gummis von Powerflex und bin zufrieden.
umbauen auf r56 Schräglenker ? Dann natürlich Radlager … Auch neu
Wenn du eh alles auseinander hast und welche da hast mach, einfacher wirds nimmer.
verstellbare Querlenker von KW ?
Kann ich auch empfehlen, Sturz ist damit deutlich angenehmer einzustellen und du kannst mehr davon fahren. Musst nur schauen das dir das jemand in Kombi mit dem FW einträgt. Ich weiß gerade nicht was im Gutachten der QL drin steht (a la nur in Verbindung mit KW-Fahrwerken geprüft etc...)
alle Schraube erneuern oder aufarbeiten ?
Vorbildlich sollte man hier sagen alle neu, am FW sollten sich keine Schrauben lösen. Realistisch wirst du eh kaum Schrauben finden wo man auf die Idee kommen könnte die nochmal zu verwenden.
Wie Teile und Unterboden konservieren
Ich hab meine Teile gepulvert, andere Lackiert. Einer mag Vanille, einer Schokolade. Unterboden entrostest du, besorgst dir ne Spraydose in Fahrzeugfarbe und Unterbodenschutz.
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Das wird zu 90% China-Schrott sein.
Von e-nummer seh ich nix und für nen fl S scheint der auch nicht zu taugen.
Für den Preis könnte man es mal probieren, aber für vielversprechend halte ich das persönlich nicht.
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Ja, Marco G. Sonst halt mal die Augen bei KA offen. Stehen immer mal wieder welche drin.
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Samstag wird bei mir leider nix. Zumal ich bei Regen auch auf keinem Dach rum turne. Das ist dann doch was heikel für meinen Geschmack
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Auf dem Dach kletter ich gerne rum und ein paar Steckdosen sollte ich auch noch angeklemmt bekommen, auch wenn ich in so Sachen nicht die meiste Erfahrung hab. Zeitlich muss ich aber auch schauen wie ich das hinbekomme, sind immernoch knappe 200km eine Fahrt.
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Ich kann auch noch empfehlen den Gebrauchtmarkt im Auge zu behalten. Es landen immer mal wieder Anlagen auf dem Markt.
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Richtig, schreib den einfach ne Mail das du die Plaketten und/oder Papiere zu der Anlage brauchst.
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Das muss jeder für sich selber wissen. Und denk daran. Einstellmöglichkeiten sind auch Verstellmöglichkeiten.
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Was heißt besser, du hast halt Mehr Einstellmöglichkeiten.
Ich hab meins über Krumm bestellt, kann ich auch nur weiter empfehlen.
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Leider haben die nix vorhanden gerade
Bei mir steht alles auf Lager. Aber wenn zu fast zum EK dran kommst ist umso besser
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An den Wärmetauscher kommst du sogar dran ohne die Front zu demontieren. Dafür muss nur die Radhausschale beifahrerseitig raus dann ist da eigentlich genug Platz. Gut von unten musst trotzdem dran.
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Ja die Wahrheit ist manchmal unschön
Das Ölfiltergehäuse hat eine Dichtung zum Motorblock und zwei zum Wärmetauscher. Beide geben öfter mal den Geist auf. Häufiger sind es aber meine ich die zum Wärmetauscher.
Für den KW-Sensor brauchst in der Theorie nur einen Wagenheber. Die Front muss dafür ab. Den Schlossträger müsstest du dann glaube ich weit genug nach vorne gezogen bekommen um da dran zu kommen. Ich hatte den Motor damals draußen als ich den getauscht hab, also keine Gewähr auf die Aussage.
Um die Front ab zu bekommen reicht in der Theorie ein Wagenheber, ist aber wirklich ekelhaft weil du einige Schrauben von unten lösen musst. Ich würde dir mindestens zwei Böcke empfehlen um den Wagen vorne komplett hoch zu bekommen.
Da ist der Sensor. Ist doch mehr zu gebaut als ich in Erinnerung hatteScreenshot_20241114_093210_Chrome.jpg