Beiträge von Balu

Die Anzeigen sind von links nach rechts für Ladedruck, Spannung, Wasser- und Öltemperatur.

Ich gehe schwer davon aus, dass die Anzeigen (bis auf die für die Spannung) ihre Daten von zusätzlichen Sensoren bekommen. Das ist durchaus sehr akkurat, je nach Positionierung.

Zu den Sensoren und wo die am besten platziert werden gibt es hier auch schon einiges an Lesestoff, falls dich das interessiert ;)

Also das die SKF Lager Schrott sind, haben wir ja schon das ein oder andere mal etabliert (siehe auch meinen neuen Post :D ).

An den Wellen werde ich aber auch mal rütteln und schauen ob und was sich da bewegt.

Ich kenne als alternative auch nur diese Flexiblen Dinger. Der zeigt aber nicht die gleichen füllsstandhöhen wid der Originale an, da der ja so leicht schräg im Öl hängt. Da gab es hier auch schon mal ne Diskussion zu. Fazit daraus war, das es keine (mir zumindest) bekannte Alternative gibt. Ich hab mich aber mittlerweile mit dem original angefreundet. Wenn man den nicht 20 Jahre in Gebrauch hat brechen die eigentlich auch nicht. Also einfach alle 10 Jahre mal nen neuen rein und gut ist.

Nein kann man nicht, weil das Teil gleichzeitig ein Steuergerät ist. Die Öl- und Wassertemperatur aus dem Chrono-Paket sind auch nicht besonders aussagekräftig, wenn du was brauchbares in der Richtung haben willst, kommst du um Zusatzinstrumente (und Sensoren) nicht drum rum.

Zu beidem gibt es hier aber auch mehr als genug Themen.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht so ein tiefgehendes Wissen über unsere Kartons wie ich das jetzt habe. Steht auch auf meiner Liste das Getriebe nochmal zu spülen und dann das Ravenol rein zu packen. Ich denke aber für einen Cooper tuts quch das LM mit Additiv. Ich fahre das seit 3 (?) Jahren ohne Probleme. Der Wechsel ist auch nur wegen der bei mir Verbauten Sperre auf der Liste. Das die Additive nicht gut dafür sind habe ich vor nicht all zu langer Zeit erst herausgefunden.

Da stimmt irgendwas nicht. Und nur weil der bei bmw war heißt das genau goarnix. Die Stoßstange kann man eigentlich so gut wie garnicht zu tief montieren. Dafür hat die zu viele Befestigungspunkte. D.h. im umkehrschluss, dass die Haube nicht richtig sitzt. Oder die ganze Karosse verzogen ist. Man kann die Schlösser der Motorhaube meine ich einstellen um das Spaltmaß wieder dahin zu bekommen wo es hin gehört. Das ist aber eigentlich Aufgabe der Werkstatt wenn der Wagen da schon zum herrichten ist....

Hallo zusammen, ich habe gerade gesehen das sich mal wieder Betrüger auf Kleinanzeigen rum treiben.

Konkret waren es eine Anzeige zu einer JCW Schürze und gestern waren noch zwei JCW Sparco Sitze für 170€ bzw 300€ eingestellt. Wer den Markt kennt weiß, dass die Preise zu gut sind um wahr zu sein. Dem ist auch so. Ich habe den Verkäufer heute kontaktiert und promt eine Mail von Kleinanzeigen bekommen das ich wohl mit einem betrügerischen Account in Kontakt getreten bin. Also aufpassen ;)

PS: gerne ins richtige Thema verschieben, ich habs auf die schnelle nicht finden können.