Korrekt. Der Kw-Sensor sitzt vorne am Motor. Der fängt auch ganz gerne mal das Siffen an. Ist also eh nicht verkehrt den mal zu tauschen.
Beiträge von Balu
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Bis jetzt nur die zwei Artikel aus meinem ursprünglichen Post.
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Genau. Das müsste eine Grundierung sein, die sieht einfach nur weiß aus.
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Da stimmt irgendwas nicht. Und nur weil der bei bmw war heißt das genau goarnix. Die Stoßstange kann man eigentlich so gut wie garnicht zu tief montieren. Dafür hat die zu viele Befestigungspunkte. D.h. im umkehrschluss, dass die Haube nicht richtig sitzt. Oder die ganze Karosse verzogen ist. Man kann die Schlösser der Motorhaube meine ich einstellen um das Spaltmaß wieder dahin zu bekommen wo es hin gehört. Das ist aber eigentlich Aufgabe der Werkstatt wenn der Wagen da schon zum herrichten ist....
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Hallo zusammen, ich habe gerade gesehen das sich mal wieder Betrüger auf Kleinanzeigen rum treiben.
Konkret waren es eine Anzeige zu einer JCW Schürze und gestern waren noch zwei JCW Sparco Sitze für 170€ bzw 300€ eingestellt. Wer den Markt kennt weiß, dass die Preise zu gut sind um wahr zu sein. Dem ist auch so. Ich habe den Verkäufer heute kontaktiert und promt eine Mail von Kleinanzeigen bekommen das ich wohl mit einem betrügerischen Account in Kontakt getreten bin. Also aufpassen
PS: gerne ins richtige Thema verschieben, ich habs auf die schnelle nicht finden können.
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Ich hab die Milltek drunter und die passt super.
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Fox oder Milltek
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Jemand ne Empfehlung was für ein Schlauch da am besten zu verwenden ist (mit Maßen am besten)?
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Ich denke das eher das Flexrohr im Eimer ist, nicht der Krümmer an sich. Ist auch eine nicht unbekannte Schwachstelle.
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Dann würde ich sagen das Schwungrad ist Fritten. Kannst du das von Hand drehen?
Das sich die Schaltung wie ein Rührwerk anfühlt liegt eher an den Schaltseilen, bzw ausgelutschten Gleitlagerbuchsen im Schaltbock.
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Was meinst du das lässt sich ein Stück weit drehen? An dem Schwungrad sollte sich überhaupt nichts drehen. Oder was genau meinst du?
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Den Motor würde ich nicht warm laufen lassen, der Krümmer wird nämlich genauso heiß. Ist ziemlich unschön zum arbeiten. Die beiden Schrauben am unteren Flansch sind zu 90% fest gegammelt, damit wirst du zu kämpfen haben. Ein Schlagschrauber ist da ratsam. Vom ZK bekommt man den Krümmer von oben ab. Dazu muss vorher das Hitzeschutzblech oben ab. Unten muss, wie du richtig gesagt hast, einseitig das Hitzeschutzblech raus. Das geht am einfachsten wenn der Krümmer schon lose ist. Dann kann man den so "rausdrehen". Ist eng, aber passt.
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An den zwei Säulen bin ich damals beim folieren verzweifelt, deshalb sind die bei mir auch noch silber
Bin gespannt wie das bei dir nachher ausschaut
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Das klingt für mich nach den Getriebelagerbock. Den hab ich die Tage bei mir aus genau dem gleichen Grund erneuert (inkl. Drehmomentstütze). Seit dem ist ruhe.
Alternativ könnte ich mir auch die Domlager als Verdächtige vorstellen.
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Der Geber wird es eher nicht sein, sonst wäre die Bremsflüssigkeit in deinem Fußraum und nicht unterm Auto.
Der Tausch dauert mit aufbocken keine 10 Minuten. Aber wie Günter schon sagt, das entlüften ist etwas frustrierend.
Zur Gewährleistung kann ich dir nichts sagen, ich bin kein Jurist und hab auch noch nie ein Auto mit Gewährleistung gekauft.