Beiträge von Balu

Da stimmt irgendwas nicht. Und nur weil der bei bmw war heißt das genau goarnix. Die Stoßstange kann man eigentlich so gut wie garnicht zu tief montieren. Dafür hat die zu viele Befestigungspunkte. D.h. im umkehrschluss, dass die Haube nicht richtig sitzt. Oder die ganze Karosse verzogen ist. Man kann die Schlösser der Motorhaube meine ich einstellen um das Spaltmaß wieder dahin zu bekommen wo es hin gehört. Das ist aber eigentlich Aufgabe der Werkstatt wenn der Wagen da schon zum herrichten ist....

Hallo zusammen, ich habe gerade gesehen das sich mal wieder Betrüger auf Kleinanzeigen rum treiben.

Konkret waren es eine Anzeige zu einer JCW Schürze und gestern waren noch zwei JCW Sparco Sitze für 170€ bzw 300€ eingestellt. Wer den Markt kennt weiß, dass die Preise zu gut sind um wahr zu sein. Dem ist auch so. Ich habe den Verkäufer heute kontaktiert und promt eine Mail von Kleinanzeigen bekommen das ich wohl mit einem betrügerischen Account in Kontakt getreten bin. Also aufpassen ;)

PS: gerne ins richtige Thema verschieben, ich habs auf die schnelle nicht finden können.

Dann würde ich sagen das Schwungrad ist Fritten. Kannst du das von Hand drehen?

Das sich die Schaltung wie ein Rührwerk anfühlt liegt eher an den Schaltseilen, bzw ausgelutschten Gleitlagerbuchsen im Schaltbock.

Den Motor würde ich nicht warm laufen lassen, der Krümmer wird nämlich genauso heiß. Ist ziemlich unschön zum arbeiten. Die beiden Schrauben am unteren Flansch sind zu 90% fest gegammelt, damit wirst du zu kämpfen haben. Ein Schlagschrauber ist da ratsam. Vom ZK bekommt man den Krümmer von oben ab. Dazu muss vorher das Hitzeschutzblech oben ab. Unten muss, wie du richtig gesagt hast, einseitig das Hitzeschutzblech raus. Das geht am einfachsten wenn der Krümmer schon lose ist. Dann kann man den so "rausdrehen". Ist eng, aber passt.

Das klingt für mich nach den Getriebelagerbock. Den hab ich die Tage bei mir aus genau dem gleichen Grund erneuert (inkl. Drehmomentstütze). Seit dem ist ruhe.

Alternativ könnte ich mir auch die Domlager als Verdächtige vorstellen.

Der Geber wird es eher nicht sein, sonst wäre die Bremsflüssigkeit in deinem Fußraum und nicht unterm Auto.

Der Tausch dauert mit aufbocken keine 10 Minuten. Aber wie Günter schon sagt, das entlüften ist etwas frustrierend.

Zur Gewährleistung kann ich dir nichts sagen, ich bin kein Jurist und hab auch noch nie ein Auto mit Gewährleistung gekauft.