Mein TÜV Spezi hat mich zu den Powerflex Buchsen nur gefragt, ob ich auf Krawall gebürstet bin. Sind seiner Meinung nach ne Grauzone, die man Tolerieren kann.
Grüße Moritz
Mein TÜV Spezi hat mich zu den Powerflex Buchsen nur gefragt, ob ich auf Krawall gebürstet bin. Sind seiner Meinung nach ne Grauzone, die man Tolerieren kann.
Grüße Moritz
Bechem wäre auch noch ne Adresse. Ich kann mal schauen, ob/was wir alles mit Lebensmittel-Zulassung auf Lager haben.
Dein Bedarf wird ja eher im mg Bereich liegen.
Grüße Mo
Merci D wollte ich ja eigentlich auch noch mal welche mit Aluhülsen auflegen. Hab ich bis jetzt erfolgreich verdrängt, weil immer was anderes dazwischen kommt
Ich kann dir einen Pulley Abzieher für das Serien S-Pulley bei Bedarf leihen. Bin auch nicht weit weg von dir (86833).
Grüße Mo
Ist auf den Düsen ne Datumsuhr?
Ist auf den Düsen ne Datumsuhr?
Ich fände es Super, wenn sich jemand findet, der dieses großartige Forum weiterführt. Ich kann als Software Legasteniker leider dazu - außer Verwirrung - nicht wirklich viel beitragen. Die finanzielle Seite wird sich meiner Meinung nach bewerkstelligen lassen. Wenn jeder, der einmal in der Woche online ist nen 10er oder 20er im Jahr spendiert, sollte der Kas gebissen sein. Und mal ehrlich... Im Vergleich zu dem was wir jährlich in unsere Kackfässer stecken ist das n 'Muckenschiss'...
Grüße Mo
Hi Günter, schau mal bei Hug-technik.com
Die haben zwar kein HNBR explizit im Programm, kann man aber auch durch Silikon Ringe in entsprechender Shore Härte ersetzen. Soweitich mich erinnern kann, gibt's aber auch da ne Mindestbestellmenge...
Grüße Moritz
Ich habe die Nachricht von Saschas Tod sicherlich 20x gelesen und immer wieder gedacht: das darf nicht wahr sein, das muss ein fake sein....
Ich durfte Sascha einmal persönlich kennenlernen. Seine Hilfsbereitschaft und Leidenschaft waren tief beeindruckend.
Ein ganz feiner Mensch hat uns verlassen. Auf diesem Wege mein aufrichtiges Beileid an seine Familie.
Ich werde jedes mal wenn ich in den Mini steige an ihn denken.
Meld dich mal bei Rockys Rennsport Technik in Kirtdorf. Der hat nen guten aufgeschlossenen Prüfer. Sein Steckenpferd sind zwar eher 1er Golf, aber Fremdmarken hatte er früher öfters auf der Bühne.
Grüße Moritz
Das Gutachten ist gleich in der FB. Auf den Federn steht das AC Schnitzer Logo drauf.... Sonst wär mir das nie vor 3 Jahren aufgefallen, das die Federn nicht original sind...
Grüße Moritz
Ruhig Blut die Herren,
Ich hab AC Schnitzer angeschrieben und 10 Minuten später war das PDF im Posteingang.
Das Pulley mit dem verräterischen KAVS Schriftzug wird da eher nen Erklärbär-Problem.
Hallo Gemeinde,
Ich suche ein Gutachten für AC Schnitzer Federn. Die sind bei meinem Mini von einem der Vorbesitzer seit 2007 verbaut und wurden auch mal mit den nicht mehr existenten Felgen abgenommen. Allerdings hat die Abnahme nie den Einzug in die Fahrzeugpapiere geschafft. Jetzt hat der TÜV nach 15 Jahren die Federn entdeckt und will nen Gutachten für eine neue Abnahme mit den aktuellen Serien-Felgen.
Ich habe noch das alte Abnahme-Protokoll der Schnitzer Felgen in dem auch die Federn erwähnt werden im Handschuhfach gefunden. Vielleicht hat ja zufällig jemand noch die Unterlagen zum Fahrwerk.
Grüße Moritz
Bei meinem Cabrio ist die ganze Sensorik mit einfachsten NTC's und ner billigen Transistorschaltung gelöst.
Ist zwar nicht besonders präzise, dafür aber zuverlässig und im warmen Stübchen ohne Auto aufbaubar.
Gefällt mir irgendwie mehr, als im CAN rumzufuhrwerken...
Ne 15 polige Leitung liegt zum Glück schon seir frühjahr unterm Armaturenbrett
Oha... das geht mal gar nicht. Selbst mein Oldie hat n Warnsummer. Das nachzurüsten wird n Spaß
Hallo Gemeinde,
Ih hab mal ne typische RTFM Frage:
Gibt der Mini bei irgendwelchen kritischen Zuständen (Ölmangel, Wassermangel, Kochender Kühlkreislauf....) eigentlich auch ne akustische Warnung ab? Oder haben die Ingenieure drauf gehofft, daß der aufmerksame Pilot mehr die Instrumente als die Straße im Blick behält?
Hintergrund: Gestern nacht geht mir die Wassertemperatur durch die Decke, Zeiger auf Anschlag - gerade noch rechtzeitig bemerkt. Und ja, der war wirklich am kochen. Kühler war beifahrerseitig kalt. Ich vermute Thermostat oder WaPu im Arsch - beides ist NEU.. Musste dann nach ner Stunde abkühlen mit 60km/h im 6. Gang und geschätzten 60 Grad Innenraumtemperatur heim schleichen.
Grüße Moritz