Hallo, Besucher der Thread wurde 13k aufgerufen und enthält 19 Antworten

letzter Beitrag von Sascha am

Bremsscheiben und Beläge HA

  • Wollte mal in die Runde fragen, was ihr mir für die HA an Bremsscheiben und Belägen empfehlen würdet.


    Fahrerprofil ist eher zügig unterwegs. Täglich Autobahn 60km. Sonst Landstrasse ( artgerechte Bewegung des Mini). Bis jetzt keine Rennstrecke.


    VA ist die Vmaxx verbaut. Vllt hat die auch jemand und kann Beläge empfehlen? Momentan sind die Ferodo DS Performance verbaut.


    Gruss

    Sven

  • Ich habe seit 2013 vorne und hinten die ATE Powerdisk mit ATE Ceramic Bremsbelägen - bin sehr zufrieden - hat im Sommer 2013 die brüchtigte


    "Mini goes Mountain Tour" mitgemacht - ca. 1.000 km überwiegend Alpenpässe in 3 Tagen (München - Zell am See - Bozen - München mit dabei Achenpass - Gerlospass - Pass Thurn - Grossglockner - Falzarego - Valparola - Jaufenpass - Timmelsjoch - Fernpass).


    Hat super funktioniert und ich bin immer noch begeistert ! :thumbsup:

  • Ich habe vorne und hinten die normalen ATE Scheiben mit den ATE Ceramic Belägen. Habe mich für diese Kombi entschieden, da selbst ATE es nicht empfiehlt, die Ceramic Beläge auf der Powerdisc zu fahren. Für die Beläge habe ich mich aufgrund von weniger Bremsstaub entschieden.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.