Hallo, Besucher der Thread wurde 7,7k aufgerufen und enthält 24 Antworten

letzter Beitrag von DeV6 am

Bremsscheiben für R56 JCW Bremse am R53 JCW

  • Hi zusammen,


    heut beim Ölwechsel habe ich gesehen das meine Bremsscheiben nicht mehr ganz so toll aussehen.


    Ich würde nun gerne die Bremsscheiben erneuern (natürlich mit Belägen).

    Jetzt hat sich mir die frage gestellt, welche Scheiben, gelocht, geschlitzt oder beides?

    Brembo, ATE oder Zimmermann? und und und :D


    Würde gerne auf eure erfahrung zurückgreifen, bevor ich mir jetzt nen einen Mist einbaue.


    Fahrprofil ist 30% Stadt 50% Autobahn und 20% flotte Landstraße (Schwarzwald).


    Danke schonmal für die Anregungen und Tipps.


    LG

    Yves

  • Hy Yves,


    ich habe seit 2013 die ATE Powerdisk in R53 Seriengröße mit ATE Ceramic Bremsbelägen und bin voll zufrieden.


    War 2013 im Sommer beim "Mini goes Mountain" dabei - von München über Zell am See nach Bozen und zurück nach München - insgesamt (mit Anfahrt und Rückfahrt Gaggenau - München) mehr als 1.200 km in 4 Tagen.


    3 Tage quasi nur Alpenpässe (Achenpass - Gerlospass - Pass Thurn - Großglockner - Pass Falzarego - Pass Valparola - Jaufenpass - Timmelsjoch - Fernpass)

    einfach genial und Bremse war top.


    Zwei R53 mit Serienbremse haben zwischendurch geschwächelt ;-)


    M. E. für den Normalfahrer mehr als ausreichend - Track wohl eher nicht.


    Mein Fazit: "besser als Serie und dazu noch günstiger!"


    Gruß Axel F.

    "Festhalten heißt - glauben, dass es nur eine Vergangenheit gibt

    Loslassen heißt - glauben, dass es auch eine zukunft gibt!l" 8)

  • Danke für die Berichte. Leider gibt es von beiden Herstellern nix für meine Bremse...


    Habe die 4 Kolben Brembo vom R56 MCS JCW Bremsenupgrade drin mit ner 316er Scheibe.

    Werde mich mal weiter umsehen und berichte sobald ich mehr Infos habe.


    Tante Edit sagt: Klick mich hart!

    Gruß,

    Yves

    Einmal editiert, zuletzt von DeV6 ()

  • Habe mir jetzt erstmal die gelocht und geschlitzten Brembo Scheiben gekauft inkl. der passenden Brembo Beläge.

    Bin dann doch zu feige für große Experimente :punish:


    2x Brembo 09.B754.21

    1x Brembo P 06 068

    1x Bosch 1 987 473 015

    Gruß,

    Yves

    Einmal editiert, zuletzt von DeV6 ()

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von DeV6 ()

    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.