Hallo, Besucher der Thread wurde 199 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von baumschubser171 am

Rumpfmotor vom W10/W11 in einen N14 einbauen

    • Neu

    Hallo,


    weiß jemand oder der W10/W11 Motorblock unter den Turboladerkopf vom R56 ich glaube der heißt N14 passt?


    Der Plan ist das ich einen R53 kaufe, da ich da einige Teile benötige. Und dem Rumpf braucht ein Bekannter für seinen R56 mit Kolbenproblemen.


    Grüße Stefan

    • Neu

    Servus Dangerdonkey,


    wie baumschubser schon erwähnt hat, wird das leider nicht möglich sein. Man möge der Annahme nachgehen dass das nur der Unterschied zweier Generationen an Mini ist, jedoch sind im R50/53 und im R56 zwei komplett verschiedene Motorenfamilien verbaut worden. Das erste Indiz ist ja schon der Motorkennbuchstabe der im R56 BMW typisch mit N anfängt und nicht wie beim R50/53 mit W, liegt ganz einfach daran dass BMW beim N14 stark seine Finger im Spiel hatte und diesen mitwentwickelte. Während der W10/11 eher nur ein von BMW verwendeter Motor war.


    Kurz und Knapp: Die zwei Motoren sind ein keinerlei hinsicht miteinander kompatibel, da es schlichtweg zwei völlig unterschiedliche Motoren sind.


    Hoffe damit konnte dir geholfen sein.


    Gruß Chris

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.