Die Bohrungen sollen wohl in den Facelifts immer schon vorhanden sein meine ich mal gehört zu haben.
Beiträge von Chrisswl
-
-
Wenn du so verzweifelt bist, einfach mal auf nem Bremsenprüftstand die Werte checken, wenn die passen bei normalem treten der Bremse (mal das weiche pedal ignorieren) dann ist wohl alles i.O. Meins hätte ich auch gerne etwas härter wie bei mir im 1er aber bremsen tun die beide gut
-
Hallo 👋
Bei dem verlinkten Thread war ich ja der glückliche, bei mir war es irgendwann mit Tester entlüften dann auch getan. Das Bremspedal im R50 fällt generell etwas weicher zu treten aus hab ich das gefühl (zumindest in denen die ich gefahren bin und da gehört ein 12tsd km gelaufenen mini mit dazu). Bei mir hat das entlüften mit ISTA den entscheidenden Unterschied gemacht als per Ansteuerung des ABS.
-
Ich glaube viel schwerer als eine Feder aufzutreiben, ist die Klappe der Dose heile ab und wieder drauf zu kriegen.
-
Man kann die Klappe auch mit Überdruck statt Unterdruck ansteuern lassen indem man den schlauch wo anders anschließt, hab das so bei mir gemacht. Gab besseres und agressiveres Ansprechverhalten und der hält den Ladedruck länger. Aber so wie Günter das schon sagt, eigentlich kommt bei den veränderten Bypassklappen nur eine verstärkte Feder rein. Soll aber denselben Effekt haben wie der Mod den ich bei mir gemacht habe.
-
Codiert muss da nix werden, zieh einfach das Relais der SRA dann läuft die nicht mit, hat aber leider dann nen Eintrag im Fehlerspeicher, aber die LEDs werden dir im Auto keine Fehlermeldung geben nur nen Eintrag im Fehlerspeicher.
-
Plug&Play ist das aufjedenfall, egal was für eine Scheinwerfertechnik das Fahrzeug verbaut hatte oder ob FL oder PFL alle Scheinwerfer passen in alle Minis rein. Da ich sehe dass du einen PFL hast, solltest du evtl in Erwägung ziehen einfach FL Xenon Scheinwerfer einzubauen, sind von der Lichtstreuung deutlich gleichmäßiger als LEDs in Halogen Scheinwerfern, wobei man sagen muss Gefühlt ist die Helligkeit ähnlich. Mit bisschen Geduld kriegt man FL Xenons auch für bezahlbares Geld in einem brauchbaren Zustand (hatte vor kurzem 2 gute für 140€ geschossen).
-
Vorderachsträger runternehmen ist absolut kein Hexenwerk bei den Autos, dauert mit bisschen geschick und einer weiteren person nh halbe bis eine Stunde je nachdem wie willig die Traggelenke sein werden. Darüber hinaus, muss der Vorderachsträger so oder so raus, da 2 der 3 Verschraubungen für das Gummilager von oben sind und man dort nicht dran kommt. Die Lager sind da mit etwas Kraft Aufgepresst, aber nix was ein Hammer und viel Schmiere nicht runterkriegen würde, Einbau würde auf ähnlichem Weg stattfinden, war Zumindest bei mir bis jetzt immer so.
-
Ich habe übrigens mit MAHLE nicht die besten Erfahrung gemacht, meins und das von Lucas haben sich schnell zerlegt, bin bei mir dann auf original umgestiegen und da kein problem mehr.
-
Also mit hohen Drehzahlen bei AB fahrt hat selbst mein 116i zu kämpfen genau so wie damals mein Golf, mit nem S 6gang getrieben hat man natürlich mehr Ruhe und das nicht nur was Getriebeschäden angeht 🤣.
was man zum Umbau braucht gibt es übrigens hier auch irgendeinen thread dazu
-
2004er E87 116i Schalter als dailybitch
2006er R53 Park Lane als Geldverbrennungsanlage
-
Nach Eingabe auf Leebmann mit der Vin meines R53 steht dort dass es passend ist, aus dunklen Erinnerungen habe ich im kopf dass das Gehäuse vom R50 anders ist und so nen kunststoffpimmel in der Mitte hat den der R53 nicht hat.
-
Es gibt im Ölfiltergehäuse ein Ventil was dafür ursächlich sein könnte, musst du mal im forum suchen, auch die Ölpumpe könnte hier der Übeltäter sein.
-
Wenn ich wieder zuhause bin kann ich mal in den COC Papieren von meinem schauen, meine da standen alle getriebeübersetzungen drinnen von meinem Facelift S
-
Außenschloss, Zündschloss, EWS, Motorsteuergerät und Schlüssel sind immer ein paar und müssten dementsprechend so umgebaut werden (bitte korrigieren falls hier was falsches steht)