Ich hoffe ich kann dir mit diesem Auszug aus den BMW Unterlagen weiterhelfen:
pasted-from-clipboard.png
Beiträge von Chrisswl
-
-
Meiner Erfahrung nach sind sie entweder zusammendrückbar als auch hart, hatte ich so wieder eingebaut und liefen ruhig, wird vermutlich was mit dem sich dort noch drin befindenden öl zusammenhängen, flüssigkeiten kriegt man ja nicht komprimiert.
-
Lucas hatte auslass kipphebel mit hydros vom hersteller Ajusa bestellt und ich hatte die eingebaut, lange lief der motor bis dato nicht aber motor läuft sehr ruhig und die scheinen erstmal zu taugen, waren jetzt auch nicht unbezahlbar (ich meine mich zu erinnern 50 oder 80€ für einen auslass, sprich 2 hydros, kipphebel)
-
Du meinst man spürt es unter anderem im Lenkrad, evtl. die Lenkspindel? Die kanckt zumindest bei mir bei wärmeren Temperaturen öfters als bei kalten, aber auch nur wenn ich lenke.
-
Das klingt fast so als wenn da wär was am KI manipuliert hätte, sicherlich weil die Lampen nicht mehr wegzukriegen waren ohne geld zu investieren
-
Spezielles werkzeug ist ansichtssache, musst dir halt was basteln sodass der nehmer eingedrückt bleibt beim entlüften. zb lochband und schrauben und muttern oder ähnliches, glaube hier gab es auch irgendwo ein 3d druck für besagtes werkzeug.
-
Das der Nehmerzylinder oben sitzt stimmt natürlich, hatte irgendwie im kopf dass du einen R53 hast, dann hätte meine beschreibung gepasst aber da du „nur“ den R50 hast sitzt der nehmer selbstverständlich oben auf dem getriebe.
-
Evtl mal sich die Kraftstoffanpassung im leerlauf per tester angucken. Meiner muckt auch im leerlauf leicht und nimmt beim short term fuel trim 10% raus, meiner ist auch ansaugtechnisch dicht und hat auch volle leistung deshalb ist mir das eig egal. Ich vermute ja die Lambdasonden die doof reinregeln. die kraftstoffanpassung hab ich zb während der fahrt nicht, nur im leerlauf.
-
Bei den Kisten verabschiedet sich gerne mal der Nehmerzylinder, ist eigentlich auch ein bekanntes problem. Was ich dir nicht wünsche das was Im getriebe in den Urlaub wollte, wobei das eher nach ersterem klingt. der nehmer sitzt vorne unten am Getriebe, direkt hinter der stoßstange, wenn der unterfahrschutz ab ist kann man den sehr gut sehen und gucken ob der feucht ist. wenn ja ist er hinüber.
-
Leider bringt A-Säule abnehmen nix, der Schlauch verschwindet Im Blechteil selber somit unsichtbar von außen, man sieht leider nur knapp unterm Dachhimmel wo er an der Ecke des Panodaches aufgesteckt wird. Ich würde aber auch gerne wissen wo der ausgang von dem Schlauch ist. Mein Tipp, find heraus ob der Schlauch auch anständig draufsteckt, denn als ich mal versucht hatte da mit draht durchzustechen hat sich der schlauch bei mir gelöst weil der doofe biegungen beinhaltet, so wie der aufgesteckt ist sollte er Druckluft aushalten können, notfals kann man immer A-Säulen eben ausclipsen den dachhimmel leicht runter biegen und ihn wieder aufstecken.
-
Offensichtlichstes indiz ist das verdecken der Kerzen(denn ja mit originalem LLK kommt man wunderbar an die Kerzen) so wie du meintest und halt die originale Dichtplatte wenn da eine drauf ist, denn die ist wie die originale schwarz jedoch aber mit dem John Cooper Works emblem rechts.
-
Im Grunde genommen ist es egal welchen du nimmst solange er auf die Aufnahme passt und in den Kasten.
-
Schelle kannst du im grunde genommen die originalen nehmen, falls die noch heile sind und du die gut zusammengeclipst kriegst. Ansonsten schaut das gut aus, das wichtigste ist halt 2K Kleber die 3D druck Teile, ein Dremel und die Schaumstoffdichtung ja und der Filter ist natürlich auch vorausgesetzt
-
Die Luftverohrung die von vorne kommt hat einen Schalldämpfer in sich wodurch der Sound ein wenig dedämmt wird, ist eher ein Teil dafür dass es noch lauter sein soll, zumindest denk ich mir das so.
-
Ist zwar nur grob ähnlich aber, hat jemand eine ahnung welche farbe ich für die Parklane sitze nehmen kann? bei eingabe von „colourlock leather english“ kann ich leider nix zu finden