Beiträge von Dangerdonkey

    Mir ist noch aufgefallen das dieser R53 Bj2006 die 155 KW ab Werk hat. D.h. das Works Kit ist unten nicht eingetragen, aber oben stehen 155 KW . Wobei 155 kW nur 208 PS sind.


    Bei meinem R53 Challenge BJ 2005 steht unten das 210 PS Kit mit Seriennummer eingetragen.

    Das Fahrzeug hat eine §21 Abnahme Tüv bekommen. Die muss ich mir mal genauer ansehen. Aber ich meine das sah so aus wie mit Abgasanlage.


    Von Gefühl würde ich tippen das ein Vorbesitzer erwischt wurde und alles abnehmen/eintragen musste

    Das ist ja auch echt toll, das die immer wenn es zu unserem Nachteil ist, sich an angebliche Vorschriften halten(Frage wo steht das den, das ich das mal nachlesen kann). Aber die begehen bandenmäßig vorsätzlichen Betrug jeden Tag. Ich habe so viel Fahrzeuge mit Scheckheft vom Freundlichen gesehen, wo uralte Ölfilter und Luftfilter drinnen waren. Nicht nur BMW auch Mercedes. Und das nicht bei unbekannten Vorbesitzern.

    Einer zb. war von meinem Papa ein BMW E36 BJ. 94 die Filter waren von 96. Und mein Papa war immer bei der BMW Niederlassung Bremen. Und das kann ich auch unter Eid schwören/aussagen. Aber mir ist das egal, da ich nie wieder ein Fzg. in eine Hersteller Werkstatt geben werde. Könnte man ja noch behaupten, ja das war wohl mal früher, NEIN gerade vor ein paar Wochen hat ein Kumpel seinen Mercedes zur Inspektion wg. Garantie gegeben und die haben gar nichts gemacht. Auf Nachfrage"wir haben/mussten ja nur kontrollieren" . Schönen Dank für die vielen Motorschäden, aber das muß ja nur der Kunde bezahlen, egal.

    Übrigens die Pyrosicherung habe ich, weil BMW mir das Batterie Plus Kabel nicht verkaufen wollte einfach mit einem Starthilfekabel von der Batterie über den Pyro überbrückt. Damit wir den Mini vor der Werkstatt etwas bewegen können, bzw. um zu sehen ob der Motor überhaupt noch läuft. Die Pyrosicherung wird natürlich vor dem Tüv erneuert.


    Und ich habe mir die Fox Anlage etwas angehört. Der ballert ordentlich, könnte den GP Stand drauf haben. Da bin ich aber noch nicht so Experte um das aus der Hose zu erkennen.

    Danke für die Tipps.


    Ja Rost hat der auch, aber schlimmer ist die Beule von der Heckleuchte bis zur Motorhaube :)


    Den musste ich kaufen, ist ein Works Tuning Kit 155 KW, 2006 mit Fox Auspuff und Works Bremse. Hinterachseträger wird eh wie bei allen auf Pulverbeschichtet umgebaut.

    Hallo,


    weiß jemand ob die R56 Türen im R53 passen?

    Der Grund ist ich brauche eine Fahrertür in Astro-Black, aber die sind aktuell nur für den R56 im Netz.

    Oder hat zufällig noch jemand eine R53 Tür und eine Cooper S Motorhaube in Astro-Black?


    Grüße Stefan

    Ja, genauso :punish: sieht meiner ja aus, bis auf die Felgen und den Heckspoiler.

    Ich denke ich werde die Folien herstellen lassen. Und wegen Rechten kann es ja kein Problem geben, weil meiner die nur 066 ist, also das auch damit sicher drauf haben darf.

    Hallo der link zu den Folien geht, leider sehen die Muster anders aus wie bei meinem original Challenge. Bei mir sind die schwarzen Felder ca. doppelt so groß wie die weißen Felder. Leider brauche ich demnächst neue Aufkleber weil die Türen unten sehr verrostet sind. Oder bekommt man die Folien runter und wieder rauf?

    Frage, ich habe da wir die Steuerkette bei meinem R52 One geweselt haben den Kettenkasten mit Ölpumpe getauscht. Die Pumpe ist aber von eBay für 120€ incl Dichtungen. Jetzt ist das Problem das bei Kaltstart kein Öldruck da ist. Erst wenn man etwas Gas gibt. Öldrucklampe zeigt das an. Und ich habe das auch mit Manometer gemessen. Bei warmen Motor ist das nicht. Was könnte das Problem sein? Bzw. was ist die Lösung?


    Grüße Stefan