Hallo, Besucher der Thread wurde 400 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von baumschubser171 am

Aliexpress Android Radio

  • War mal wieder nach längerer Zeit bei Aliexpress nach Mini Accessoirs suchen. Dabei wurde mir ein Android Radio eingeblendet.


    Früher hab es ja öfters R56 Android Radios, die als R53 Radio verkauft wurden. Klarer Beschreibungsfehler im Angebot.


    Aber was haltet ihr von diesen Angeboten. Das scheint was Neues zu sein. Sieht ein wenig befremdlich aus. Was meint ihr? Fake oder hatte da ein Chniese Langeweile und hat etwas für den R53 kreiert?


    Hier mal ein paar Links: Link1 Link2 Link3

  • Ich habe jetzt noch keines der Radios aus den Links in Händen gehalten, aber würde hier meine generelle Einschätzung abgeben.


    1. Fake ist das sicher nicht, in China sind Entscheidungs- und Entwicklungsprozesse teilweise viel schneller abgehakt und es wird schnell zur Produktion geschritten. Dazu ist es in dem Fall sicher einfach, ein vorhandenes Radio an die Einbauverhältnisse im Mini anzupassen.


    ABER:
    - gefällt mir optisch überhaupt nicht, paßt nicht zur sonstigen Designsprache im R53. Das hätte man schöner lösen können.

    - mein größter Kritikpunkt ist hier aber, dass man keinen wirklichen Support bekommen wird, selbst der Austausch mit anderen Besitzern ist schwierig, weil da ja genaugenommen gar kein Hersteller angegeben wird. Vermutlich ist eine kleine zusammengefummelte Anleitung dabei, und mit dem Ali-Verkäufer brauchst nicht lange diskutieren. Vermutich klöppeln das zig kleine Buden in China zusammen, kopiert wird sogar untereinander

    - die Bedienung ist oft nicht 100%ig perfekt, wie man das von OE-Radios oder auch von Radios bekannter japanischer Hersteller kennt.

    - Android ist halt ein Betriebssystem, das man auch als "Garagen-Produzent" aufspielen kann. Schnell und gut funktionieren muß es aber nicht, hängt auch von der Schnelligkeit der Prozessoren ab (deren Auswahl der Hersteller gern dem Kunden überläßt. Die Standard-Ausführung ist oft ätzend langsam.


    Mittlerweile bin ich soweit, dass ich eigentlich am liebsten nur die Navi-Funktion gerne im Werksradio implementiert hätte. Den Rest kann man auch mit anderen Systemen ausgleichen (Bluebus, mp3-Player anstatt CD-Wechsler usw.

  • Die Bilder vom eingebauten Radio sind mal definitiv nicht original…


    Da durfte der Praktikant mal mit der Vollversion von Photoshop spielen.


    …und übrigens:

    Wenn der Prüfer es drauf anlegt, heißt es ohne Tacho auf dem Lenkrad bei der nächsten HU dann „BE erloschen“.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team