Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k aufgerufen und enthält 18 Antworten

letzter Beitrag von theholli am

Wie baue ich mir eine Stoßstange

  • Ich mach da mal hier weiter damit mein Threat mit neuem Zeug nicht so voll wird :-))

    Ja also hab ich mir endlich die R56 JCW Stoßstange gekrallt. Mit 530,- Euronen sündhaft teuer für etwas gebrauchtes PP Plastik und nichtmal komplett.

    Das erste hin halten ans Fahrzeug war dann ernüchternd. Passt ja gar nix :tw21:

    Erst mal überlegt wie das was werden kann.

    IMG_8484.JPG

    Alte R52 Stoßstange angezeichnet wie das abgetrennt werden muß. Die Ecken sind deshalb damit das keine gerade Sollbruchstelle wird.

    Ich mach Dinge gerne 1x und dann solls funktionieren :secret:

    IMG_8486.JPG

    Also abgetrennt mit der Gewissheit daß ich jetzt grad keine Stoßstange mehr habe falls ich Mini fahren möchte.

    Das Abgetrennte auf die R56 SS gelegt und angezeichnet.

    GLEI1113.JPG

    Ja und dann mit der kleinen Akkuflex die R56 SS auch noch kaputt gemacht so dass die Kröten endgültig zum Teufel sind

    Bissel angepasst hier und da und schon wars wieder ne Stoßstange

    IMG_8488.JPG

    Farbe muß halt ab dann kann man tiptop mit Lötkolben die Teile verschweißen. Erst mal sie Ecken heften auf beiden Seiten. Das ist dann wie ein Stück.

    Echt krass :good:


    IMG_8490.JPG

    IMG_8491.JPG

    IMG_8492.JPG

    Mal soweit angeschweisst dass man das mal ans Auto halten kann obs denn auch passt

    EZTK9520.JPG

    Sagen wir mal so: Es ist nicht mehr Lichtjahre entfernt bis es passt und es wird einfacher die ein oder andere Stelle zu finden wo noch etwas gemacht werden muß.

    FlyingArt der Auspuff muß definitiv länger was jetzt das kleinste Problem ist

    Also sieht schon mal geil aus.

    Werde berichten falls das einer nachbauen mag


    Günter

  • Ich stehe ja auf solche Geschichten, wo man was macht was nie vorgesehen war :D

    Dann noch so dokumentiert - geil.


    Obs mir das wert wäre?

    Ich würde wahrscheinlich beim ersten Schnitt tausend Tode sterben ob der Kopeken, die da dann über den Deister gehen^^


    Ich bin gespannt, wie das ganze Auto damit nachher wirkt.

  • top Arbeit bisher, Respekt :thumbup: .. zwei Stoßstangen zerschnippeln, das muss man erstmal bringen :thumbsup:

    Ich hatte mir das bei FlyingArt nochmal angeschaut, er hats ja auch super hinbekommen, aber mein Geschmack ist es komischerweise nicht.

    Was gut an der Sache ist und mir gefällt, dass die Stoßstange tiefer ist und man die Endtöpfe weniger sieht (ich hab meien einfach mit bisschen Farbe geschwärzt).

    BIs auf so ein Projekt gibt es ja nix gescheites für den R53.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.