Hallo, Besucher der Thread wurde 1k aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Jef am

Mini Cooper R50 Sitz hängt vorne fest

  • Moin Jungs, was wäre ein sonniger Freitag ohne einen netten Anruf meiner Göttergattin. Nachdem der Wintermini nun schon eine Woche auf der Piste ist, will der Fahrersitz partout nicht vom Lenkrad weichen.... Wie ich einigen Zeichnungen entnommen habe soll da ein Seilzug verantwortlich sein.... Laut dem Freundlichen liegt das gute Ersatzstück jenseits von Gut und Böse ( 500€ plus), da ich wohl den viertel Sitz kaufen müsste... So nun die Frage der Fragen, gibt es da bereits Hacks, bzw. ist es möglich den Sitz einfach wieder auf Fahrersitz- Position ein zustellen. Ich hätte noch einen Sitz aus einem 06 S Cooper in Stoff aber ob der Baugleich ist ??? denn bei unserem ist feinstes Leder ;)

    und ja, wer gut aufgepaßt hat.. 2 von 2 Minis sind gerade außer Gefecht... daher wäre es cool zu wissen wie ich den Sitz zumindest resettet bekomme.

  • Also ich kann dir dazu sagen, das die VFL Sitzgestelle meiner Erfahrung nach den FL Sitzen identisch sind.


    Das ab- und aufziehen der Bezüge ist gar nicht so schwer.

  • Hmm ich hab ein ähnliches Problem. Ich kann den Beifahrersitz nicht mehr nach hinten schieben. Hab mich aber noch nicht wirklich damit beschäftigt. Muss erstmal den Motor fertig einbauen. Wenn aber jemand nen Tip hat….

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.