Hallo, Besucher der Thread wurde 1,1k aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Rapha87 am

Leichter Wasserverlust

  • Hi Forum,

    seit dem ich mein Motor gerichtet und eingebaut habe, tropft ab und an etwas Kühlflüssigkeit runter übers Getriebe.

    Wo in etwa kann ich vermuten jedoch genau sieht man das nicht.

    IMG_E5676.JPG

    Bei dem roten Kreis ist die Schelle etwas zu weit vorne. Da war auch leicht feucht. Da wo Gelb läuft die Soße runter.

    Könnte jetzt auch von dem Kreuzverteiler kommen.

    Dachte bin schlau und hab mal Druck aufs System gegeben, damit man das vielleicht tropfen sieht. Entweder kommt da im kalten Zustand kein Druck an

    oder das wird nur undicht wenn warm.

    1,2bar waren auf dem Ausgleichsbehälter.

    IMG_5677.JPG

    Eigentlich wollte ich nicht alle Schläuche tauschen :nea: Sind grad nicht im Angebot.

    Oder einfach mal die Schelle richtig auf Position bringen und beobachten. Viel verliere ich nicht, jedoch tropft das aufs tiptop saubere Getriebe, was unschöne Flecken verursacht. Luxusproblem ich weiss nur will ich das so lange wie möglich hübsch halten und durch sowas nicht vergammeln lassen :nails:

    Günter

  • Mahlzeit Günny,


    Probiere das mal was Sascha sagte.

    Sonst guck mal in der Nähe des Saugrohrdrucksensors ist eine stahlleitung vom Kühlsystem da sitzt eine Entlüftungsschraube und Prüft mal ob der Sensor glaub das ist der Kühlmittelsensor ob dieser noch dicht ist.


    Gruß

    Rapha

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.