Beiträge von Rapha87


    Inspektion bzw. Ölwechsel zurücksetzen am Mini One R50/R52/R53 1. Generation (2001 bis 2006)

    • Schritt 1: Beginnen Sie bei ausgeschalteter Zündung.
    • Schritt 2: Anschließend richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die Mittelkonsole Ihres Autos.
    • Schritt 3: Im Nachhinein drücken und halten Sie den schwarzen Knopf am Armaturenbrett, sobald die Serviceanzeige aufscheint, können Sie den Knopf loslassen.
    • Schritt 4: Im vierten Schritt drücken und halten Sie den Knopferneut, bis die folgende Meldung am Tachometer aufscheint „rSt“.
    • Schritt 5: Darauffolgend drücken Sie den Knopf ein letztes Mal erneut (die Meldung SIAerscheint).
    • Schritt 6: Abschließend schalten Sie die Zündung aus und wieder ein.

    Hey Günter,


    Das Problem hatte ich auch mit dem Kühlmittel Verlust. Bei Arbeiten an dem Ölkühler (Austausch der Dichtungen) sah ich das die Schläuche keines Wegs gut aussahen.

    Nach dem Austausch der Schläuche war der Verlust gut 50% reduziert. Bei der Erneuerung der Kupplung konnte ich dann halt schön auf die Seite des Motors schauen und ja da war einmal der Sensor undicht und die kleine Dichtung von der Entlüftungsschraube.


    Gruß Rapha

    Mahlzeit Günny,


    Probiere das mal was Sascha sagte.

    Sonst guck mal in der Nähe des Saugrohrdrucksensors ist eine stahlleitung vom Kühlsystem da sitzt eine Entlüftungsschraube und Prüft mal ob der Sensor glaub das ist der Kühlmittelsensor ob dieser noch dicht ist.


    Gruß

    Rapha

    Mahlzeit,

    Hast du die Originale JCW Anlage drunter ?

    Prekatmodi und die Querschnitt Verengungen entfernen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Rapha


    Hi isi,


    Schoppe Krümmer würde ich dir empfehlen der Jürgen macht da schon was feines.

    Zu der Software versuche dich die GP Software drauf zu machen die ist bess

    Das Problem kenne ich auch zu gut wie Sepp. Die Luft raus kriegen ist echt eine miese Sache:kotz:

    Probier mal am besten mit 2 Leuten, einer pumpt einer entlüftet.


    Hast du mal dein kupplungsnehmerzylinder kontrolliert ?


    Gruß

    Rapha