Hallo, Besucher der Thread wurde 23k aufgerufen und enthält 24 Antworten

letzter Beitrag von DeV6 am

Bremsscheiben für R56 JCW Bremse am R53 JCW

  • Hi zusammen,


    heut beim Ölwechsel habe ich gesehen das meine Bremsscheiben nicht mehr ganz so toll aussehen.


    Ich würde nun gerne die Bremsscheiben erneuern (natürlich mit Belägen).

    Jetzt hat sich mir die frage gestellt, welche Scheiben, gelocht, geschlitzt oder beides?

    Brembo, ATE oder Zimmermann? und und und :D


    Würde gerne auf eure erfahrung zurückgreifen, bevor ich mir jetzt nen einen Mist einbaue.


    Fahrprofil ist 30% Stadt 50% Autobahn und 20% flotte Landstraße (Schwarzwald).


    Danke schonmal für die Anregungen und Tipps.


    LG

    Yves

  • Hy Yves,


    ich habe seit 2013 die ATE Powerdisk in R53 Seriengröße mit ATE Ceramic Bremsbelägen und bin voll zufrieden.


    War 2013 im Sommer beim "Mini goes Mountain" dabei - von München über Zell am See nach Bozen und zurück nach München - insgesamt (mit Anfahrt und Rückfahrt Gaggenau - München) mehr als 1.200 km in 4 Tagen.


    3 Tage quasi nur Alpenpässe (Achenpass - Gerlospass - Pass Thurn - Großglockner - Pass Falzarego - Pass Valparola - Jaufenpass - Timmelsjoch - Fernpass)

    einfach genial und Bremse war top.


    Zwei R53 mit Serienbremse haben zwischendurch geschwächelt ;)


    M. E. für den Normalfahrer mehr als ausreichend - Track wohl eher nicht.


    Mein Fazit: "besser als Serie und dazu noch günstiger!"


    Gruß Axel F.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.