Hallo, Besucher der Thread wurde 1,5k aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Calibra4ever am

Kompressor lauter/träge

  • Hallo zusammen,


    habe seit 1 Woche das Gefühl das bei meinem Kackfass der Kompressor in einer Art lauter bzw. Müde bzw. Stöhnend sich anhört. Habe noch nichts hier im Forum dazu gefunden, hat jemand schon Erfahrungen damit gehabt?


    Könnte natürlich auch von einem anderen Teil am Riementrieb kommen das eventuell etwas blockiert und den Kompressor somit langsamer/Träger laufen lässt.


    WaPu und Kompressorölwechsel hatte ich schon vor 5000km durchgeführt.


    LG Moritz

  • Soooo...


    Guten Abend,


    habe eben Mal den kleinen aufgebockt und die Rechte Seite frei gemacht. Umlenkrollen, Lichtmaschine, Klimakompressor alles lässt sich super drehen. Jetzt habe ich Mal den Kompressor etwas gedreht aber seht/hört am besten selbst:


    VID_20210818_214533.mp4


    Jetzt ist natürlich die Frage was ist das genau was so komisch gwitscht. Meiner Meinung nach kam es eher Kompressorseitig als von der Wasserpumpen Seite.


    Calibra4ever deine Meinung würde mich auch Mal interessieren.


    LG Moritz

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.