Beiträge von Molo456

    Hallo zusammen, mein Kackfass treibt mich Mal wieder in den Wahnsinn.


    Seit nun einem halben Jahr geht bei mir immer wieder die MKL an. Fehler 0137 Lambdasonde vor Kat - niedrige Spannung.

    Fehler tritt erst nach etwas längerer Fahrt auf min. 40min.

    Als erstes also Lambdasonde Getauscht. Keine Verbesserung.

    Dann lag meine Vermutung auf einem zu mageren Gemisch. Ansaugtrakt komplett geprüft, und 1-2 leicht undichte Stellen gefunden und behoben. Keine Verbesserung.

    Nun zuletzt nach der Winterpause eine neue Kraftstoffpumpe eingebaut. Heute nach 2 Wochen fahren (500km) kommt schon wieder der Fehler.

    Bin langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen.


    LG Moritz


    Verbaut ist:

    - GP Software

    - BPVV2

    - Serien Cooper S Kopf

    - Serien LLK

    - Pulley

    - Bosch Audi TT Düsen

    - NGK BKR7EIX Zündkerzen

    - Krümmer ohne Vorkat

    - Orranje Luftfilterkasten

    Ich finde das auch eine Klasse Idee und würde das auch gerne unterstützen.


    Was haltet ihr von einem Treffen für Sascha, unabhängig von der Trauerfeier, von uns hier aus dem Forum?


    Moritz

    Ohne Worte...

    Ein solch herzenslieber Mensch, bei dem ich froh bin ihn dieses Jahr auch persönlich kennengelernt zu haben.


    Mein Beileid an alle Angehörigen

    R.I.P Sascha


    Moritz

    Moin Zusammen,


    wollte mir jetzt zu Weihnachten Stahlflex Leitungen für mein Kackfass besorgen. Habe vorne die R56 S Bremse drauf und hinten R53 S Bremse. Wenn ich mir jetzt die Leitungen für R56 S besorge sind natürlich vordere sowie hintere Schläuche in einem Paket zusammen.

    Frage: sind die Schläuche vom R56 S hinten baugleich zu R53 S hinten? :st3f4n3:

    Ansonsten muss ich Mal nachhören ob man die Stahlflex Schläuche für vorne und hinten getrennt bekommt.


    Danke im vorraus.


    Moritz

    Hi zusammen,


    der Thread ist zwar schon etwas älter, würde ihn aber nochmal neu aufrollen.

    Habe mir den RsiC6 Spoiler bestellt und da gibt es anscheinend jetzt ein Materialgutachten dazu.

    Screenshot_20220823-105540__01__01.jpg

    Nach Absprache mit meinem TÜV meinte dieser Eintragung wäre kein Problem, es wäre nur noch gut wenn ich eine Zeichnung des originalen GP Spoilers hätte zum Abgleich.

    Meine Frage ist jetzt, gibt es solch eine Zeichnung irgendwo und/oder hat jemand in letzter Zeit den RsiC6 Spoiler eingetragen?


    Liebe Grüße

    Moritz

    Soo...

    Weil mir der Stecker nicht aus dem Kopf ging, bin ich ihm heute nochmal an den Kragen gegangen. Und Mal komplett auseinander genommen und Vernünftig geflickt.

    Schaue da: der Kleine läuft wieder, keinerlei Probleme! :d4n32:


    Fazit: war warscheinlich eine Kombination aus dem angerissenen Ladeluftkühler-Schlauch und angerissener Adapter für Einspritzdüse.


    Habe mir jetzt Sicherheitshalber Mal die Bosch Audi TT (0280156063) Düsen bestellt, dort passen ja angeblich die original Stecker. Dann habe ich nicht mehr so viel Kabelsalat mit Adaptern. :good:


    Danke euch für eure Hilfe/Tipps.


    Moritz

    Die Drähte würde ich zur Sicherheit löten und danach mit Isolierband abschirmen

    Genau so hab ich es vorhin versucht.

    Ist leider etwas knifflig am der Stelle ganz unten am Stecker und zusätzlich biegt sich das Kabel natürlich bei der Montage wieder sehr nach unten :(

    Hat leider auch nicht den gewünschten Effekt erbracht.