Hallo, Besucher der Thread wurde 2,6k aufgerufen und enthält 16 Antworten

letzter Beitrag von Das"S"stehtfuerSpass am

Fehlercode P0302

  • Moin moin


    Nach jeder Menge Spaß mit meinem Kleinen, ist jetzt das passiert, was nicht kommen sollte.

    Am Wochenende bei eine kleine Ausfahrt ist es dann passiert. Auf der Autobahn bei gemütlichen 170km/h gingen dann die Lampen an.

    Motorkontrollleuchte und ASR natürlich auch. Ich habe keine schlagenden knallenden oder Metallich brechenden Geräusche war genommen. Ich bin dann von der Bahn runter und habe den Wagen abgestellt. Allerdings besitze ich jetzt einen Dreizylinder. (bis zum Abstellen ca. 2,5-3km gequält) Dann eine 35km Schleppfahrt nach Hause.



    Im Dashboard habe ich

    Motor Kontrolllampe und ASR Lampe sind an.

    Öldruck hat er.

    Fehler habe ich P0302 Missfire an Zylinder 2 ausgelesen.


    Ich habe die Kerzen gewechselt, das Zündkabel getauscht und die Kabel quergetauscht um auszuschließen dass eventuell mein Ersatz Kabel kaputt sein könnte. Fehlerspeiche habe ich gelöscht vor jedem Test. Doch das Problem und der Fehler sind noch vorhanden.


    Ich bin mir sicher, der ein oder andere von euch hatte ein Ähnliches Problem und kann mir weiter helfen. Bevor ich allerdings weiter teste, werde ich Kompression prüfen, um meine weiteren Schritte festzulegen

    Wäre super wenn ihr mir mit eurer Erfahrung da weiter helfen könntet.



    Daten des Patienten

    R53 6/2003 120KW

    Pulley ---17% ALTA

    Software ---200PS JCW

    Düsen--- Serie

    Kerzen ---NGK BKR7EQEP


    Danke

    Gruß

    Timo

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.