Beiträge von Das"S"stehtfuerSpass

    Moin
    Mein Kleiner hat auch noch die ersten Xenon Funzeln verbaut.
    Ist eine Umbau auf " zubehör " Hallos auch ohne Eintragung etc. mirt Umrüstung auf LED möglich ?

    Muss bei der Umrüstung auf Original FL Hallos etwas eingetragen werden ?

    Hat da we schon erfahrungen ?


    Gruß

    Timo

    Moin
    Danke schon mal für alle infos !
    Beim Aufbereiten.....
    Eingebaut lassen oder lieber ausbauen die Scheinwerfer ?


    ........

    Umrüsten dürftest du die Scheinwerfer von xenon auf halos auch, Vorschrift ist nur bei xenon der verbau von SWRA und höhenstandsregelung! Bei halos ist das dann halt ein nettes extra!

    Ich möche den kompletten Scheinwerfer tauschen nicht nur die Leuchtmittel.
    Geht das auch ?


    Gruß
    Timo

    Moin

    Das ging schnell!!



    Ich muss zu 1 noch mal nachhaken….

    Also soll heißen

    Zubehör, oder original mit H7 kaufen und verbauen plug&play.

    Wie ist das mit der Höhenverstellung?

    Bei Xenon ist sie ja automatisch, ist das bei H7 auch so, oder muss ich das dann auf manuell umrüsten ?



    Gruß


    Timo

    Moin Moin



    Ich komme gleich auf den Punkt.

    Bei meinem Kleinen sind die Augen ein bisschen trübe. Ist ja auch nicht verwunderlich nach 20Jahren.

    Verbaut sind die der ersten Generation.

    Natürlich habe ich mir schon Gedanken gemacht, um die aufzuarbeiten. Nur das hält ja nur von 12 bis Mittag. Neue Scheinwerfer sind momentan nicht so wirklich im Budget.

    Meine Frage an euch:

    „Ist es möglich, Xenon auszubauen und auf „normal“ umzurüsten, ohne irgendwelche Änderungen eintragen zu lassen?“

    „Hat jemand schon mal von Xenon auf LED umgerüstet?“

    „Gibt es eine Möglichkeit die Scheinwerfer aufzuarbeiten, was auch wirklich lange hält?“

    Ich bin gespannt auf eure Antworten.



    Gruß


    Timo

    Moin

    Ich meinte auch nicht das die beiden Sensoren beim Einbau vertauscht wurden, sondern das der beim Thermostat den Geist aufgegeben hat.

    Schmeiß den Hobel doch mal an, ohne Krümmer, dann wirst du ja sehen wie er sich verhält.

    Dreht er wieder gut hoch, dann ist der Übeltäter identifiziert.

    Kerzen.....

    Waren die vom 530i verbaut, während die Probleme begannen ?

    Passen die Kerzen denn was den Wärmewert etc. angeht ? Ich weiß unser kleiner ist ein wenig sensibel, was das mit den Kerzen angeht.


    Gruß

    Timo

    Moin moin


    Hast du den Hobel mal angeschmissen ohne Krümmer?

    Ok, ist ein bisschen laut, aber zu testen, ob das Problem immer noch da ist.

    Anhöre tut es sich schon sehr nach dichtem Kat.

    Als meiner dicht war, fühlte es sich an als ob du bei 160kmh nen 40tonner vor die her schiebst.

    Und damals bei meinem Golf MK2 da ging nichts mehr als er dicht war.


    Deine Frau fährt gerne auf dem letzten Tropfen sagtest du.........

    Hast du dir mal den Kraftstoff Filter angeschaut? der ist ja in der Regel immer schwarz, vielleicht ist es das, auch wenn es sich zu einfach anhört.

    Und wer weiß. was da alles bis zu den düsen mit durch die Leitung gegangen sein könnte.


    Ich hatte auch mal die MAP-Sensoren vertauscht (Saugrohr mit dem beim Thermostat). Auch das fühlte sich und hörte sich ähnlich an.

    Mich wundert dann nur, dass da kein Fehler auftaucht.


    Wünsche dir das du den Fehler schnell findest.


    Gruß
    Timo

    Moin moin


    Ich komme gleich zur Sache.


    Der Mini meier Tochter steht in der Werkstadt, und beim Kühler wechsel ist aufgefallen, das der Schloßträger nur noch aus einzelteilen besteht. es cheint als hätte er mal einen vorn drauf bekommen.


    Hat von euch noch jemand einen solchen ?

    Und würde er ihn abtreten an mich für ein kleines Endgeld ?


    Teilenummer: 51647200799



    Moin Ist erledigt !!


    Gruß

    Timo