Hallo, Besucher der Thread wurde 1,5k aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Mike am

Antriebswellen

  • Moin zusammen,


    es geht voran mit meinem R53 S.


    Fahrwerk ist eingebaut und eingestellt, TÜV hat er neu (nach Wechsel des Kurbelwellensimmerring, Kupplung und Ventildeckeldichtung und noch anderer Kleinigkeiten ?).


    Eine Anfrage für die AVS-2013 habe ich heute rausgeschickt. Bei der Gelegenheit möchte ich direkt neue Antriebswellen einbauen (lassen).


    Aber welche?


    Meyle, SKF, oder andere?


    Verbaut ist aktuell nur ein DTS Fahrwerk welches auf 32/34 (Radmitte zu Kotflügelkante) eingestellt ist (aktuell weil es nötig war, Mittelfristig soll was gescheites rein, bin nicht ganz zufrieden damit).


    Wäre toll wenn mir jemand nen Tipp hat welche Wellen ich nehmen kann oder soll.


    Danke ✌️


    IMG_20210412_162749-min.jpg

    IMG_20210412_162726-min.jpg

    IMG_20210412_162710-min.jpg

  • Wellen von Meyle, SKF ... sollten ok sein - aber bitte vernünftige Manschetten einbauen.

  • Also da kenne ich andere Aussagen. Nämlich dass nur die von BMW haltbar sind. Das sagen verschieden Leute die Rennen fahren. Ich selbst habe letztes Jahr auch in den sauren Apfel gebissen und eine vergoldete von BMW geholt. Der Hersteller ist GKN. Also wenn dann würde ich nur eine von denen kaufen. Und, ich würde die Originale niemals grundlos tauschen. Meine rechte Welle hat 4 Jahr lang geknackt und das im harten Slalom- und Trackdayeinsatz bis sie dann in Meppen nach über 50 Runden den Dienst quitiiert hat.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.