Hallo, Besucher der Thread wurde 2,6k aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Axel F. am

Mini 52 Navi Umbau

  • Hallo zusammen,


    Ich hab das Navi in meinem Mini und das ist so fast das einzige, was mir nicht gefällt am Mini und wofür ich noch keine Lösung gefunden habe..

    Es gibt bei Youtube ziemlich alte Videos über einen Umbau mit verschiedenen digitalen Anzeigen, doch ich dachte mir, dass inzwischen mehr möglich sein müsste und wollte mal fragen ob hier schonmal jemand ein anderes Display in das originale Navi eingebaut hat mit anderen Anzeigen oder Apps oder ähnliches?


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit alternativ das Mini-Logo auf dem Bildschirm anzuzeigen?


    Ich hoffe, dass jemand einen Tipp oder eine Idee hat.


    Viele Grüße

    :s0nn3:

  • ...ich denke mal eine der vernünftigsten Lösungen ist


    > z.B. ein "Sony xav-ax3005db" anstelle des serienmäßigen Radios einzubauen - 1-Din-Schacht mit größerem Monitor und damit denn Bluetooth, Apple Car Play oder Android Auto mit Navigation und auf Wunsch sogar Rückfahrkamera ;)


    Littletitus hat beste Infos zum Umbau


    > und im Dusplay des vorhandenen Navis einfach nur den Bordcomputer anzeigen lassen


    Gruß Axel F. 8)

    "Yieppieh - I'm back in a R53 JCW" :gamer:

    Einmal editiert, zuletzt von Axel F. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Axel F. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es gibt die Möglichkeit das originale gegen ein System von Garmin zu tauschen, allerdings muss hier NUR das originale Display entfernt werden, im Teil „dahinter“, sprich der Platine usw stecken zum Teil relativ wichtige Daten und auch ein Steuergerät!


    Ich hab, wie Axel schon schrieb einfach „darunter“ alles modernisiert..., mir Apple car play und co wirklich absolut brauchbar so! Dazu noch eine DSP Endstufe samt kleinem woofer im Kofferraum

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.