Hallo, Besucher der Thread wurde 3,4k aufgerufen und enthält 33 Antworten

letzter Beitrag von powerdenis am

Lässt sich nicht schalten wenn Motor warm ist

  • Hallo an alle,

    Habe ein heißen Tipp erhalten hier bei euch mal zufragen. Und wie ich am Anfang schon lesen konnte legt ihr ja gerade auch auf die erste Generation Wert und das finde ich echt klasse.

    Ich habe folgenden Mini one 1,6l R50 bj 06/03.

    Zu meinem Problem wenn der Motor warm ist bekomme ich keinen Gang mehr rein oder mit sehr viel Glück und Doppelt Kuppel geht mal einer rein. Habe folgendes getauscht Kupplungsgeber und Nehmerzylinder. Vom Gefühl am Pedal ist es definitiv besser Geber war auch defekt hat gehackt und nehmer war leicht feucht hinter Manschette. Aber das Problem besteht weiter hin. Vom Vorbesitzer wurde vor kurzem die Kupplung getauscht da sie runter war. Hat einer von euch ein Tipp oder Idee was es sein kann?





    Wenn Motor aus ist oder kalt geht es ganz normal das schalten nur eben wenn warm nicht mehr also schließe ich zumindest die seilzuge aus, lasse mich aber auch gern eines bessern belehren.


    Lg Denis

  • Ja den Gedanken habe ich auch hast vielleicht ein Tipp wie ich das sicher raus bekomme so beim normalen entlüften kommt nix mehr an Luft. Habe es so gemacht: einer pumpt innen 5 mal drückt dann die Kupplung aufs Boden Blech. Und draußen wird entlüfterschraube geöffnet. Und mit unterdruck abgezogen. Ach und den nehmerzylinder auch zusammen gespannt. Mach ich was falsch ?

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.