Beiträge von Wahnsinnig

    Was gar nicht geht sind dünnwässrige Brühen ohne Geschmack. Bekommt man hin und wieder auf Baustellen :tw21:

    schliesse mich an und auch wenn ich mich jetzt äusserst unbeliebt mache aber sowas kriegt man in deutschland öfters als "kaffee" serviert. Aber nicht immer.


    Ich mag aromatischen kaffee, einen schuss kaffeesahne.

    Ich würde mich als heikel bezeichnen bei kaffee. Lehne fast immer kaffee dankend bei kunden ab. Was da teilweise als kaffee bezeichnet wird...


    Leider ist kaffee eine wissenschaft. In vielen fällen sind die maschinen zu heiss eingestellt und somit verbrennt das gebräu und wird bitter.


    Zuhause hab ich nespresso, in der werkstatt delizio.

    Zuhause trinke ich so 5 bis 6 am tag. In der der werkstatt so alle halbe stunde 1. Wenn ich den ganzen tag da bin, kommt einiges zusammen.


    Unterwegs nehm ich kaum noch kaffee, vorallem aufgrund der preise, die hier teilweise aufgerufen werden

    Klingt alles sehr gut was ihr hier schreibt und deckt sich auch mit meinen Gedanken. Besten Dank

    WESPE bei mir wird die Hebebühne nicht auf den Fliesen stehen. Das ist so eine hier:
    https://www.twinbusch.de/product_info.php?products_id=13

    Bei mir ist dann dazwischen noch die Grube.

    ich kann zum boden nicht viel sagen. ich kenne harz bloss vom untergiessen. und das was wir "verbauen" ist saumässig teuer. keine ahnung wie sich die preise da verhalten.

    aber es gibt doch auch so spezielle fliesen für die wekstatt. diese sind auch dicker. aber ich bin wie gesagt nicht vom bau.


    aber zur bühne hab ich kurz ne frage resp. anregung. da du zusätzlich eine grube hast gehe ich davon aus, dass du die höhe nicht hast. mach dir als sicherheit ne lichtschranke in die nähe von der decke. oder evtl hat die bühne ja einen endschalter welcher man versetzen könnte.

    nicht dassd aus versehen das fahrzeug platt drückst.

    theoretisch könnte auch verkabelung an der einspritzdüse einen fehler haben.

    Bei zündspule dürfte er doch auf der 1 auch schlecht laufen. Ist doch ne doppelfunkenspule. Nicht?

    gut. die arbeit kannst du selber machen und den r53 hast wohl auch günstig gekriegt.

    aber der r50 hat schon 240000km. das chassis ist dich butterweich.

    hängt ihr am wafen oder wieso tust dir das an?

    zudem, wenn der r53 wirklich von 2001 sein sollte, ein grund mehr den so zu belassen.

    das tut mir wirklich leid.

    ich kann mitfühlen. mussten ja unseren kater vor 1.5jahren wegen krebs erlösen.

    hab an dem tag rotz und wasser geheult. selbst heute, wenn mein sohn (wird im juni 4) nach dem kater fragt weil er den vollmond sieht ( haben ihm erklärt dass "momo" nun auf dem mond sei) zerrwisst es mir manchmal fast das herz.

    So ein Ding benutze ich im Multivan. Ist aber wahrscheinlich abhängig davon, ob du Flügeltüren oder eine große Heckklappe hast. Das ist die günstigste Variante für Frischluft. Die Klappe ist verriegelt, bleibt aber immer ein paar Zentimenter auf. Ansonsten gibt es für kleines Geld noch etliche Lüftungsschlitze und -hauben für Wohnmobile und Wohnwagen. Ist halt die Frage, ob du dir ein Loch in die Seitenwand oder das Dach flexen möchtest.

    hab flügel. Klappe ist für mich nicht praktikabel, da ich öfters mit stapler was lade.

    Und reinflexen, da hätte wohl der chef was dagegen. Vorallem da im herbst leasing ausläuft :P

    dacht ich mir schon.

    wusst halt nur nicht wegen laderaum. dieser hat ja keine fenster und ist zur fahrgastzelle hin verschlossen. wenn auch nicht hermetisch


    danke schön

    ich bin mal wieder vor dem selben problem. Ich bin in der saisonvorbereitung und hab nach wie vor kein wohnmobil -wagen.

    Jetzt dachte ich, ich könnte evtl das material in den anhänger werfen und dann hinten im lieferwagen pennen.

    Kennt sich jemand damit aus? Ist ein transit custom kasten. Kann man das machen? Kommt genügend frischluft rein, oder besteht gefahr einer co2 vergiftung?

    was war nun die frage? :D


    spezifisch zum mini weis ichs jetz nich. aber wenns das gibt, würd ich immer zu nem fahrzeugspezifischen greifen.


    hab mal bei nem tuscon vom schwager sowas nachgerüstet. da war alles vorkonfektioniert.

    also stecker dran usw. an rückleuchte stecker raus, stecker von kupplung rein und kabel das an leuchte war an den kabelbaum von det kupplung.

    einzig ein einziges kabel musste man vom sicherungskasten nach hinten ziehen.


    bei den universellen musst halt kabel am richtigen ort einlöten.

    ich würde eine getriebespülung mit reinigung empfehlen.

    hilft meiat schon wunder.


    da wird mit einem speziellen gerät (gewisse ähnlichkeit mit klimawartungsgerät) welches in serie in den oelkreislauf eingebracht wird, ein reinigungsmittel eingebracht. damit werden ablagerungen gelöst.

    daraufhin wird das alte oel abgelassen, filter ersetzt und neues oel eingefüllt.

    durch dieses gerät hat man auch die möglichkeit alles oel zu spülen und nicht bloss ein teil des oels zu ersetzen

    War eigentlich noch eine dritte App, komme aber nicht ums verrecken nicht mehr drauf, welche es noch war. :l4ch3n: :l4ch3n: :l4ch3n: :l4ch3n:.

    candy crush :P



    Vielleicht gäbs ja was, das einem vorgaukelt, dass man windwos nutzt?

    Kenne das auch, dass div. Software nur für win geeigmet ist und ich von kunden öfters gefragt werde obs denn mit ios oder android geeignet wär.

    Ein win tablet kostet halt gleich etwas mehr. Gut ios is ja eher noch teurer :P

    gestern gegen mittag erfahren, dass ich mit zwei kollegen übernächste woche nach amsterdam soll.

    Am nachmittag kurz die möglichkeiten ( schlafzug, auto, flug) angeguckt.

    Heute wurde dann gebucht. Sonntag in ner woche am nachmittag flug ab basel, montag abend zurück