Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k aufgerufen und enthält 12 Antworten

letzter Beitrag von MTB am

Heizung nur lauwarm

  • Hallo,


    bin neu hier und benötige direkt dringend Hilfe.
    Meine Frau fährt einen Mini One R50 90PS. Die Heizung geht leider nicht arg warm. Heißt er bläst kühl bis leicht lauwarm. Habe bereits den Wärmetauscher ausgebaut und gespült. In den einen Eingang mit kochendem Wasser (Wasserkocher) gefüllt und es kam aus der anderen Leitung ( Abgangsleitung) heißes Wasser raus und der Wärmetauscher wurde auch vollflächig richtig heiß. Entlüftet habe ich das System nun auch schon 3-4 mal und es kam auch keine Luft mehr raus bzw Luftbläschen.

    Könnt ihr mir vllt weiterhelfen?


    Danke im voraus

  • Aber der Motor wird richtig warm? Nicht das einfach das Thermostat hängt.


    Ansonten gibt es noch die Möglichkeit das du falsch entlüftest, oder es am Heizungkasten liegt. Der R50 hat keine Zulaufregelung, die Temperatursteuerung erfolgt nur über Klappen die Kalt und Warmluft mischen. vielleicht ist da der Seilzug von der Verstelleinheit zum Heizungskaten nicht richtig drin, Klappe nicht richtig eingehangen etc.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere- Colin Chapman

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.