Hallo, Besucher der Thread wurde 4,6k aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von mini rs am

Welchen OBD Stecker / Adapter verwendet ihr für Apple iOS

  • Wie der Titel schon sagt würde mich interessieren welchen OBD Stecker / Adapter ihr verwendet in Verbindung mit Apple iOS, also iPhone / iPad?

    Auch interessant- welche App(s) verwendet ihr unter iOS?


    Es gibt ja eine schier unendliche Auswahl in allen Preislagen für die Stecker. Muss es ein OBDLink MX sein oder tut es auch zB dieser: https://www.wgsoft.de/shop/obd…ucsi-2000-diagnoseadapter


    Mir geht es nicht primär um Fehlercodes auslesen und löschen oder Codieren, eher den ein oder anderen Wert abzulesen oder loggen zu können.



    Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen bezüglich Stecker und / oder Apps kundtut.



    Danke und viele Grüße

    Ingo

  • Moin,

    ich habe auch iOS und soweit ich weiß, gibt es oft Probleme mit einem Bluetooth Adapter, deshalb habe ich mich für die WLAN Version entschieden.


    Geholt habe ich mir den BerryKing Adapter. Gekauft habe ich ihn über Amazon [Anzeige].


    Auslesen und Fehlerspeicher löschen funktioniert ohne Probleme. Je nach App, muss man aber die pro Version kaufen. Welche Apps genutzt werden können, steht oben im Link, sind aber einige mehr, soweit ich weiß.


    Habe unzählige Apps im Store ausprobiert. Viele funktionieren leider nur mit dem jeweils in der App empfohlen Adapter. Zum programmieren für iOS habe ich bisher keine einzige App gefunden, die funktioniert. Liegt wohl an iOS und nicht am BerryKing Adapter.


    Apps die funktionieren und die ich getestet habe sind... EOBD-FACILE, Car Scanner und Auto Doctor.

  • Hallo, mir reicht es nicht, nur Motorfehler auslesen zu können, denn ich habe immer wieder Unzulänglichkeiten im Bereich airbag und Gurtstraffer. Mit welchem Interface kann ich da Fahrzeug R50 und Apple ipad verbinden? Gruß early model

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.