Beiträge von Ingo69

    Dominiks und auch meine Messung war mit PowerDyn, ohne Sensoren an der Radnabe. Ich hatte auch eine Insoric Messung gefahren bei einem „Subaru und Fiesta Spezialisten“ bei mir in der Nähe, der Insoric Messungen anbietet....300 Nm, ab 1900 U/min sollten 250 Nm anliegen ??? schön wär‘s ?‍♂️


    Ich vertraue da eher dem was wir gemessen haben, das sieht plausibel und nachvollziehbar aus. Auch der Vergleich vor und nach meiner Revision passt da.

    Vergleichsmessung mit WG-Soft spuckt ähnliches Ergebnis aus.


    Interessant ist das aber allemal, vor allem wenn 6-8 Messungen am Stück fährst, also jeweils hin und zurück.

    Ich empfehle jedem uneingeschränkt die Newman PH2.


    Ja- es gab mal eine Charge die qualitativ nicht so gut war. In den letzten Jahren hört und liest man nichts mehr davon.


    Träge finde ich die nicht so wirklich.


    Übrigens nicht auf‘m Prüfstand sondern real auf der Straße gemessen, wie sich das gehört beim R53.


    GD-R53_EWG_06.pdf

    DTS


    Ist ein KW V1 in verzinkt. Wenn blaue Federn willst das AP, ist dasselbe in blau und doppelt so teuer. Das V1 selber kostet dann soviel wie beide zusammen, aber halt in Edelstahl. Denke das kannst in Zypern aber vernachlässigen solange die Kiste nicht im Meer abwäschst.

    Moin an die Nordsee,

    was machst Du mit deinem Dach wenn die HU ansteht? Oder ist das ein reines Track Gerät ?


    Grüße

    Sascha

    Touché...:eye:...natürlich habe ich bei weitem nicht so viele JCW Kits eintragen lassen wie Du...ich mach das ja auch nicht gewerbsmäßig.


    Der Ausschnitt den Du eingefügt hast

    ist, wie es direkt drüber steht, ein Vorschlag zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere.


    Wenn 98% der Prüfer diesen Textvorschlag als Grundlage zur Eintragung hernehmen, dann haben sie ihren Job verfehlt.


    Die Grundlage für die Abnahme nach §19.3 ist das was oben im Gutachten unter Punkt 2 aufgeführt ist. Alles abweichende ist eine Einzelabnahme was u.U. ein Abgaslabor, Geräuschmessung etc. nach sich zieht.


    Da bleib ich bei meinen 2% Prüfern die das korrekt prüfen und sich die Zeit nehmen das textlich richtig zu verarbeiten.



    Ich weiß, keiner mag Klugscheisser......:diener:

    JCW Kit Gutachten 2.pdf


    Sorry, klar steht der MSD im Gutachten.


    Ein „richtiger“ Prüfer sieht und kontrolliert das auch und fotografiert das ganze zur Dokumentation.

    Der MSD ist Teil des JCW Kit ?‍♂️ Egal ob GP1 oder R53S / R52S

    Ist mir tatsächlich schonmal passiert, hat zum Glück niemand gesehen :l4ch3n:


    Aber aus bekannten Gründen das ganze nur noch mit Handles und mit ohne Trapez, will ja nicht nochmal auf FlyingIngo machen...:st4rs:

    :punish:

    Schluss jetzt mit dem Drachengedöns, mir jucken schon wieder die Finger. Mir ist da auch echt egal wie das Ding heisst, hauptsache Spaß macht´s.


    Glaube ich muss mir auf den Herbst wieder einen 4-Leiner PowerKite besorgen...just for fun.

    :tw21:


    @BerniR53 Gute Idee mit dem Grit Guard Eimer, das ich da nicht selber draufgekommen bin.

    Ich hab die immer mit Wasser, manchmal etwas Shampoo, händisch vorgewaschen, dann zusammen mit den MF Tüchern (Orange Baby u.a.) in die tolle Maschine meiner Frau mit Microfaserwaschmittel für Sportkleidung. Deine Methode ist sicher schonender, muss ich mal testen, danke.

    Die Amis machen da nicht viel Stress drum. Da wird einfach ausgeschnitten, hier und da was drangeschweisst und gut ist. Im Prinzip ist das ein V8 mit Getriebe und Kabelbaum was ja auch ohne Karosserie läuft / laufen kann und eingepasst wird. Wenn ich anschaue wie die ihre "Chopper" Motorräder bauen und gerade so Engine Swaps- das hat mit unserem Technikverständnis rein gar nichts zu tun. Andere Baustelle sind deren Classic Custom Cars wo TEILWEISE echt gute Technik und gute Arbeit dahintersteckt (zB Mustang "Eleonore").



    Da find ich den Twin Engine Mini um einiges geiler als den V8. Das sauber synchron zum laufen zu bringen ist grosses Kino.