Hallo, Besucher der Thread wurde 2,5k aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Littletitus am

"Risse" in Ölwanne

  • Hallo Osterhasen,


    ich habe mal eine Frage bzgl. Ölwanne. Als ich vor anderthalb Jahren meine Ölwanne zuletzt abhatte, sind mir beim saubermachen ziemlich viele "Risse" in der Wanne aufgefallen. Beim drüberwischen mit ´nem Lappen blieb dieser mehrmals hängen und hat Fäden gezogen, beim rüberfahren mit den Fingern konnte man sich sogar in die Haut schneiden. Blöde zu erklären, auf´n Bildern ist zu sehen denk ich was ich meine. Ich habe festgestellt das dies öfters bei den Aluölwannen zu sehen ist,schätze das kommt vom Guss.


    Meine Frage nun- wie riskant ist das. Gibt es Fälle das die Ölwanne komplett reisst? Sollte so eine Wanne vorsorglich getauscht werden oder kann man die bedenkenlos weiter nehmen?



    Viele Grüße

    Ingo



    IMG_1997.JPGIMG_1999.JPG

  • Das entsteht beim abkühlen des Gussteils! Also auch eine neue Wanne schaut genau so aus! Die kleinen Partikel die heraus stehen kommen von schlecht gereinigten bzw abgenützten Formen!


    Mach dir keine Sorgen, ich hab noch keine gesehenen (auch von etlichen anderen Herstellern als Mini...) die jene Risse / Marken NICHT hatten...

  • Servus!


    Ja die Risse sind bekannt und ich hatte auch schon eine Wanne,

    die musste getauscht werden!


    Muss aber noch dazu sagen, dass die Wanne bei einem Ausritt eine abbekommen hat

    und die Risse dann durchgingen!


    Aber ansonsten gehe ich dacor mit Littletitus.



    Sascha

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.