Beiträge von SM-XR53

    So, da will ich mal von meinem Tag berichten... ?

    Habe heute dem Kleinen die große Welt gezeigt (bevor Missverständnisse entstehen, ich meine damit mein Auto ?). Ja, richtig, er steht vorm Eiffelturm. Ist natürlich auch super gefahren die 800km, allerdings ist dann in der Innenstadt im Stau die Temperatur ziemlich hoch gegangen, weil der Lüfter keine Lust hatte. Waren aber zum Glück eh am Parkplatz und ich hab ihn erstmal abkühlen lassen. Im Fahrbetrieb haben die 8 Grad Aussentemperatur auch gereicht(war laut Geheimmenü immer bei ca 87 Grad), aber im längeren Stand nicht. Im Hotel dann ausgelesen (hatte sicherheitshalber den Laptop mitgenommen) und die Sicherungen sowie Stecker gecheckt. Meine Frage, gehen die Lüfter gerne kaputt? Hab jetz kein Multimeter dabei, sonst hätt ich mal geguckt, ob Strom ankommt. Vielleicht hat jemand nen Tip für mich. Viele Grüße aus Paris ?

    du wirst doch aber den schönen e30 nicht im Winter raus holen oder?

    Gebe ich auf jeden Fall, allerdings müssen wir uns ein wenig gedulden, da stand was mit 30.1.-20.2. ??

    Finde es sowieso krass, wie man 2 neue Spritzdüsen für 2,50€ inklusive Versand ans andere Ende der Welt buchsieren kann

    freut mich, das der Fred einen solchen Zuspruch gefunden hat. Dann will ich auch mal... den e39 mit Motor- und Vandalismusschaden sehr günstig geschossen, aufgebaut und noch ein bisschen voller gemacht. Elektrische Heckklappe etc. nachgerüstet. Ist neben dem Mini mein Daily. Ist ein 4,4er Schalter. Den 330i fährt meine Madame (Sie hat glücklicherweise eine fast genauso große Macke wie ich und packt auch regelmäßig mit an, wenn sie mal nicht auf ihrer 1000er Kawa sitzt), den e21 habe ich vor 3 Jahren komplett restauriert. Macht auch trotz seiner 75 Hottehüs richtig Spaß. Und im Sommer kam noch der 02 dazu, den ich gerade von grundauf restauriere. Karosse ist schon mal komplett trockeneisgestrahl und jetz gehts mit schweissen los... der Mini ist quasi mit seinen 17 Jahren der jüngste in der Familie, aber das soll auch so bleiben. Sehe täglich an der Arbeit, was alles an den neuen kaputt geht ?

    Ich weiß nicht, ob es das Thema schon mal gab oder ob es überhaupt Anklang findet, aber was fahren denn die R53 Fahrer außerdem noch? Ist der Mini der Daily oder nur für schönes Wetter und schöne Straßen? Gerne auch mit Bildern, bin gespannt ?

    Hab mal wieder etwas gebastelt. Nachdem ich heute spontan meinen Prekat operativ entfernt habe, um Gewicht auf der Vorderachse zu sparen 8), habe ich mir noch fix ne Ambientebeleuchtung nachgerüstet. Unsere Zwerge haben das zwar unten für die Getränkehalter, aber das ist ja im Prinzip Senf. Wollte es wie es ab e39 Serie ist, das eben der ganze Bereich um den Schaltknauf dezent beleuchtet ist, aber es nicht gefriemt aussieht. Viel Anleitung brauch ich nicht geben, 6er Loch durchs Uhrengehäuse, Zündungsplus und Masse liegen dort an und die orangenen 3mm LEDs und Fassungen gibts bei ebay. Auf dem Bild siehts heller aus als es ist. Nur ohne Hand im Bild hat man aufn Foto gar nix gesehen. Von mir aus kann der Beitrag in die Kategorie: kann man machen, man kanns aber auch lassen, mir gefällts aber trotzdem :P:P

    Vielen Dank für die Antwort. Das habe ich auch gelesen, allerdings schrieb einer, das sie zu niedrig spritzen. Habe jetzt bei "Aliexpress" für 2,50€ einen Satz Fächerdüsen bestellt. Bin sehr gespannt ob sie überhaupt ankommen und ob sie funktionieren. Aber für das Geld wars mir der Spaß mal wert. Ich melde mich, wenn sie da sind...

    Hallöchen. Habe die Prozedur nun selber hinter mir und hatte 2 kleine Rückschläge, daher möchte ich euch nun noch kleine Tips geben. Hatte das edle 2 Speichen Lenkrad ohne Multifunktion drin und habe auf 3 Speichen mit mfl umgerüstet. Habe die Originale EBA von Mini zur Hand genommen und einen gebrauchten Schleifring sowie Lenkrad und Kupplungsschalter besorgt. Kabelbaum habe ich mir selber gebaut, habe eine riesige Wühlkiste. Allerdings Obacht bei den Kupplungsschaltern!!!! Habe einen 02er r53. Habe den gekauft, der direkt an den Geberzylinder geht, da der bis 04 nicht im Teilekatalog hinterlegt war. Alles angeschlossen, Beleuchtung ging und die grüne Lampe im Tacho ging auch, aber der Tempomat ging nich. Bin dann drauf gekommen, das die Kupplungsschalter bis 04 die gleichen sind wie die Bremslichtschalter. Also so einen gekauft und Tempomat ging.

    Dann Thema Radio: Habe ein Kenwood drin und habe mir für um die 40€ so ein Lenkradfernbedienungsinterface gekauft, welches auch bei meiner Perle im e46 absolut problemlos läuft, bei mir nicht. (Achso, Link kann ich gerne senden) So, hin und her überlegt, Originalradio eingebaut, ging auch nicht ? dann habe ich über inpa das Radio selber angesteuert, das ging, und da der Tempomat ging, kann es ja schon mal nicht an dem Bus liegen. Also dachte ich, vielleicht die Schalter im Lenkrad? So war es. Habe ein Lenkrad aus nem 05er gekauft mit den Telefontasten. Habe jetzt eins aus nem 04er geholt ohne die 2 Telefontasten, rein gesteckt und siehe da, alles funktioniert, auch mit meinem Kenwood ?????

    Daher meine Vermutung, das sich da am Bus nochmal was geändert hat ?

    Falls jemand selbiges vor hat, darf er mich gerne bei Unklarheiten fragen.

    Hallöchen, hat jemand ne Ahnung, ob zufällig die Fächerdüsen von nem neueren Mini an unsere passen? Habe zum Beispiel an meinem e39 die vom e60 dran. Habe in nem anderen Forum gelesen, das die von "Aliexpress" gehen sollen, aber bin irgendwie skeptisch bei 2,19€ für 2 Spritzdüsen ^^


    Achso, e60 passt übrigens nicht, hatte sie heute in der Hand, sind viel breiter

    Guten Abend die Damen und Herren, es ging ja schon öfter um die R56 Sitze im R53, aber hat auch schon mal jemand die Rücksitzbank vom R56 im R53 probiert?


    PS, wens interessiert, die Rücksitzbank vom R52 passt nicht in den R53, das hatte ich schon mal getestet