Beiträge von SM-XR53

    Möchte meinen Senf auch mal dazu geben, auch wenn das Problem gelöst ist. Aber vielleicht hilft es jemandem mal, wenn er sucht. Hatte mal bei einem r53 ein ähnliches Problem, ganz wildes Kino im Tacho, Airbag, Reifendruckkontrolle usw an. Am Ende lags an dem Stecker im Fahrerfußraum unterm Sicherungskasten. Schwarz, grob 20-25Pins. Sah von aussen ganz fluffig aus aber innen alles grün. Und das obwohl der Fußraum trocken war. Das war sogar so heftig, das ich teilweise noch Ca 20cm Kabel erneuern musste, da sie knüppelhart und schwarz waren innen. Mehrere Pins waren innen komplett weggegammelt ?

    achso, zur Eintragung... Es gibt kein Gutachten für den Auspuff ansich, sondern nur für das ganze jcw Tuningkit, in dem der Auspuff auch mit aufgeführt ist. Daher werden sich vielleicht manche Prüfer quer stellen und man muss ein bisschen rum fragen. Wer das Gutachten zu dem Kit braucht, habe ich hier und kann es gern versenden. Hatte die Hoffnung, das auf dem Auspuff ein E Prüfzeichen oder wenigstens das Mini Emblem ist, aber leider nein. Sonst hätte ich gar nix gemacht, da es ja quasi eigentlich ein Originalteil ist. Aber so ist er eingetragen und ich hab meine Ruhe, auch gut

    übrigens, bei Leebmann sind die jcw Anlagen gerade im Angebot. Esd für 360€. Allerdings soll es wohl nur noch sehr wenige geben und werden auch nicht mehr produziert. Vorfacelift gibts gar nich mehr. Habe vor 4 Wochen zugeschlagen und wie oben genannt auf mein Vorfacelift umgebaut. Habe mit Absicht auf den Mittelschalldämpfer vom Works verzichtet und nur das Mittelohr vom Cooper S gelassen. Hat alles vom Rohrdurchmesser super gepasst, Eintragung war auch kein Problem und das Tönchen ???

    Hallo. Das Plaste dreht sich eigentlich nicht mit, aber die Mutter dreht ganz oben quasi irgendwie ins Leere. Habe es mit Nuss und Ratsche gemacht. Musst vorsichtig mit nem kleinen Schraubenzieher zwischen der Mutter und der Plastik-Unterlegscheibe hebeln, bis die Mutter wieder am Gewinde greift und dann kannst du sie los schrauben.

    Ja, habe es mal so und mal so gelesen. Aber hinterm Radio sehen die Stecker meiner Meinung nach anders aus. 12 Pins oder so. Aber die Stecker am Wechsler haben auf den Fall den 3 Pin Anschluss. Die Wechsler sind ja die gleichen wie bei e39, e46, e60,... Bin bei mir auf jeden Fall dort dran. Musste beim e39 damals ein Modul für 250€ wegen dem DSP kaufen, weil es damals der einzigste Anbieter war, der das unterstützt. Aber wollte ja Navi etc nicht raus werfen und ein Zubehörradio rein bauen.

    Es gibt auf der Seite auch ein Modul, wo explizit dabei steht: nur mit 16:9 Navi, aber wo da jetzt der Unterschied ist weiß ich nicht. Hast das Teil gebraucht gekauft? Hast du Harman Kardon? DSP kenne ich widerum von meinem e39 und habe es dort. Heißt digitaler sound prozessor und ist klanglich quasi wie harman kardon das höchste was man bestellen konnte. Ob nun das harman kardon quasi auch "digital" ist, weiß ich leider nicht. Aber kaputt machst du auch nix, wenn dann kommt einfach kein Ton, aber auf dem Display siehst du etwas. Würde es direkt am Wechsler hin machen, weil dort hast du ja auch den kleinen 3 poligen Stecker und Strom findest du dort auch.

    Yatour USB SD AUX Adapter BMW Wechsleranschluss außer 16:9 Navi



    Schau mal hier, da steht ein bisschen was dazu. Demnach direkt an den Wechsler und dann vermutlich noch Zündungsplus und Masse. Hatte mal so ein Teil im E46. Du musst dann schauen, das du auf der SD Karte erstmal 6 Hauptordner erstellst (was vorher CD1-6 waren) und dort rein die einzelnen Lieder machst. Und lange Musikmixe oder so funktionieren auch nicht. Hatte mal ein Konzert von 60min auf der Karte und beim abspielen ging dann gar nix mehr. LG

    Axel F. ,du schriebst letztes Jahr zu dem Thema, das theoretisch jeder Zusatzscheini passt. Habe mich damit letzte Woche mal befasst weil es vom r56 welche gibt in schwarz, bei denen sogar auf dem Glas selber groß Mini steht. Aber auf dem Bild sah es so aus, das die von hinten mit der Schraube quer fest gemacht werden und der r50/53 hat ja nen Bolzen nach unten durch den Halter. Hast ja nen r55 mit den Lampen, wie sieht das da aus? LG

    die gibt es noch bei BMW als Anbausatz. Kostet um die 35€. Schau mal bei leebmann24 unter Zubehör und Nachrüstung, recht weit unten kommen dann die Zusatzscheinis und eben auch einzeln den Anbausatz

    tw21 super Tip, danke. Man kommt manchmal nich auf die einfachsten Sachen ? Das mit der Klima hab ich natürlich nich probiert... Komme grad an keinen Schaltplan-> also ist Strom von der DME übern Widerstand und bei Klima an ohne Widerstand quasi Vollast?