Beiträge von SM-XR53

    Hallo in die Runde. Habe vorhin bei meinem Winter Mini Xenon nachgerüstet. Natürlich auch mit dem hübschen Flackern, wenn er läuft. Ich selber codiere auch mit NCS, allerdings immer über die works Datei und dann suche ich mir die Sachen manuell (Ging bis jetz immer ganz easy, zb bei der mfl Nachrüstung). Jetzt meine Frage an kwnage : habe manuell Kalt und Warmüberwachung etc beim Abblendlicht raus gemacht, aber das scheint nicht zu reichen, da es immer noch nich geht. Für die Änderung in der SA bin ich aber glaub ich zu doof. Hast du da vielleicht einen youtube link oder eine kurze Anleitung, wie ich das hin bekomme?

    Sorry, hab der Chefin heute während der Arbeit die Aufgabe gegeben, kurz mal im Forum wegen der Schienen zu fragen, da ein super Angebot inseriert war, aber eben ohne die Schienen. Lange Rede, kurzer Sinn, bin nach der Arbeit um 18Uhr mal fix nach Mannheim gefahren (270km eine Strecke) und hab beide Stühle eingepackt. Jetzt haben wir beide die Sparcos in unseren Schleifern, Janine sogar mit Sitzheizung und verstellbarer Schenkelauflage, was meine nicht haben ? Bilder folgen, wenn ihr Projekt fertig ist ?

    Ah jetzt, wo du es sagst, da war ja noch was ?

    Hab damals einfach unten Sekundenkleber dran gemacht und dann ging bzw. geht immernoch ganz gut. Sieht zwar nich hochprofessionell aus, aber so genau guckt ja keiner die Spritzdüsen von anderen an ?


    Der Link wäre:

    € 2,07 41%OFF | Erick der Wischer 2 Teile/los Frontscheibe Wiper Washer Jet Düse Für BMW Mini Cooper Eine R50 R52 R53 OE: 61667061614 61667061611

    Erick der Wischer 2 Teile/los Frontscheibe Wiper Washer Jet Düse Für BMW Mini Cooper Eine R50 R52 R53 OE: 61667061614 61667061611|Scheibenwischer| - AliExpress


    Über die Übersetzung könnte ich mich jedes Mal aufs neue beeimern ??

    ja die reicht auf jeden Fall. Habe damit das Türblatt komplett gemacht und die Türverkleidung von innen um die große Einbuchtung des Türgriffs, damit der Dichtgummi zur Türverkleidung nochmal mehr Druck bekommt und somit die Tür ansich ordentlich als Gehäuse dient. Das hat schon einen sehr großen Unterschied gemacht. Und wenn die Verkleidung einmal ab ist und die Isolierung verklebt ist, kannst du auch gleich die Tür mit Holhraumwachs oder meinem Geheimtip mit Seilfett einsprühen, um dem üblichen Kantenrost vorzubeugen

    Kurzfassung meiner letzten 2 Wochen:

    Vorletzten Sonntag fix Motor mit Getriebe raus, um fl- Getriebe mit Seriensperre einzubauen. Dazu gabs gleich noch neue Kupplung mit Einmassenschwungrad, Ölwechsel, neuen Klimakompressor. Den Mittwoch danach (nach 3 Wochen Lieferzeit) kamen endlich die Toyo Semi-Slicks, Donnerstag kam der Kleine auf den Hänger und Freitag ging es 350km an die Nordschleife. Dort 5 sportliche Runden gedreht(3 ich, 2 die neue im Forum, meine bessere Hälfte: sm yr-53 ) und uns einen Nürburgring statt Ehering verewigen lassen.... siehe Bilder. Dort am Sonntag wieder gestartet, das Zugfahrzeug und den Hänger 400km weiter in Nürnberg bei einem Freund geparkt und 320km mit dem Mini an den Königsee sowie Chiemsee zum 2 Tages-Kurzurlaub. Anschließend wieder zum Hänger und 200km nach Hause. Dort angekommen wurde von meiner Freundin Ebay Kleinanzeigen durchstöbert, bis wir dann das passende Brüderchen zu meinem gefunden haben und dieses haben wir am Donnerstag geholt. Ist zwar ne kleine Baustelle, aber das war Absicht, da wir sehr gerne zusammen an den Kleinen werkeln, wenn wir mal Kindfrei haben. Ob wir sie noch alle haben oder nicht dürft ihr entscheiden und am Besten für euch behalten 8o8o8o

    ich habe bei mir diese hier verbaut :

    Eton POW160.2: Amazon.de: Elektronik [Anzeige]


    Der Preis klingt erstmal böse, aber der Kauf hat sich gelohnt. Dazu die Dämmung:

    Reckhorn Alubutyl 2mm stark x 40 cm x 5 Meter = 2 m²: Amazon.de: Elektronik [Anzeige]

    Passen absolut perfekt (weil man ja an Einbautiefe nicht so viel Platz hat) und klingen absolut Sahne. Die Hochtöner habe ich auch oben in den originalen Löchern installiert. So sieht man gar nix. Allerdings habe ich ein Zubehör Radio verbaut.

    Guten Abend,


    Hatte heute einen super Tag. Wir sind, wie jedes Jahr mindestens 1x, an der Nordschleife gewesen übers Wochenende und außerdem habe ich eine sehr saubere Runde auf dem Beifahrersitz von Green Hell machen dürfen. Anschließend bin ich zu dem Entschluss gekommen, zeitnah endlich die scharfe Nockenwelle und den Airtek zu bestellen ??


    Wir hatten es übrigens noch davon, das es hoffentlich nach Corona öfter klappt, Forumsmitglieder zu versammeln und kennenzulernen ☝️

    Hast ne pn

    Ach ich dachte die hätten wir schon im Forum. Aber ich meine ich hätte sie im www schon mal irgendwo gesehen als pdf


    gerade geschaut. Wenn du bei google r50 mfl pdf suchst kommt beim mini2 Forum die richtige Anleitung

    Ja da müssen einfach nur Pins dazu gesteckt werden. Freie Plätze sind da. Am übersichtlichsten ist der Schaltplan aus der eba. So weißt du welche Kabel zu neu ziehen musst. Die ist auch hier im Forum. Wenn du dann noch Fragen hast dann melde dich

    Hallöchen. Jetzt muss ich mal scharf nachdenken... am Schleifring musst du nur die Kabel in den alten Stecker einpinnen (die Pins gibt es einzeln bei Leebmann). Genauso an Grundmodul, an der DME und am Tacho. Du brauchst lediglich den Stecker fürs Kupplungspedal. Den müsste es aber auch einzeln geben. Ist so ein flacher 4 poliger. Ansonsten brauchst du nur Kabel ansich und den Schaltplan

    Hallöchen... nun möchte ich mal von meinem Tag erzählen. Ich sags mal so, Pirellis kaufe ich mir nicht mehr ?

    Bei 180 hat es einen schönen Schlag getan auf der Autobahn. Dabei hat es sogar meine Radhausschale komplett zerlegt, den oberen Stoßstangenhalter abgerissen und beide Radlaufverkleidungen entschärft. Und nein, die Reifen waren keine Slics, sie hatten noch mindestens 5mm. Nun stehe ich 90km von daheim entfernt und warte auf meine Perle mit Ersatzrad und Wagenheber. Weil, ich glaube mein Reifenpannenset hilft mir in dem Fall nicht viel ??