Der Türgriff außen mit Kabel nach innen wurde getauscht + ein neuer Schließzylinder mit einem ganz einfachen Schlüssel dazu wurde noch eingebaut, weil das alte Schloss nie ging.
Beiträge von shampain
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Leute .. ich hab das Steuergerät oben im Spiegel ausgetauscht und einen Frequenz Messer für den Schlüssel besorgt (Schlüssel sendet) aber es geht noch immer keine ZV . Wenn das Problem in der Tür ist , wegen dem neuen Schließzylinder, wo genau suche ich dann das Problem in der Tür? LG Nadine
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Also er ist vom 15.07.2003 und Erstzulassung 15.03.2004 . Da gab's schonmal Probleme wegen dem Datum und Teilen. Ich hab nur Batterien getauscht. Hab aber auch einen neuen nachträglich besorgten Schlüssel mit Transponder drin auch. Aber da geht auch nix.
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Hallo Leute , ich hab mal wieder ein kleines Problemchen mit meinem R53 Cooper S von 2003. Meine Autobatterie hat den Geist aufgegeben und ich musste sie ein paar Tage mit Laden und überbrücken am Leben erhalten. Bei dem ganzen hin her und leerer Autobatterie funktionierte plötzlich meine Funk ZV nur noch kurz und dann gar nicht mehr. Ich dachte , gut, liegt bestimmt an der defekten Autobatterie. Neue Batterie kam, Auto sprang wieder an aber die ZV bleibt tot. Habe auch schon versucht einen Ersatzschlüssel neu zu initialisieren, den alten neu anzulernen, Batterien im Schlüssel getauscht. Heute habe ich das Gefühl, beim erneuten Versuch einen Schlüssel neu anzulernen , klackt es im "Steuergerät" ?! Also es macht jedesmal ein Geräusch , wie wenn es klappen würde, aber er schließt und öffnet nicht. Zur Info, ich habe während meine Autobatterie defekt war, ein neues Türschloß an der Fahrerseite eingebaut, weil meins nie funktioniert hat und mir die leere Auto Batterie natürlich zu heikel wär, wenn ich das Auto nicht mehr aufsperren kann. Ob es einen Zusammenhang gibt, kann ich nicht sagen. Glaube die ZV ging schon vor dem Umbau nicht mehr. Hat jemand einen Tipp für mich was ich schauen soll oder tun kann? LG Nadine
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Okay, dann versuche ich jetzt noch den Geber Zylinder zu tauschen kommende Woche und hoffe einfach das Beste!! Leider gibt's hier keine einzige Werkstatt, die sich mit dem Auto auskennt, oder jemand der helfen könnte. Nehm daher alle Tips und Tricks und Ratschläge gerne entgegen!!
Wäre zu schade den Wagen aufgeben zu müssen wegen sowas..
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Leute was ist denn da nun raus gekommen mit der Kupplung??
Mir ist das gleiche passiert vor einem Jahr in der Werkstatt. Kupplung wurde zwecks Motor Tausch mit erneuert und die haben den nehmer zylinder auch falsch eingebaut! Auto war unfahrbar. Daheim alles wieder ausgebaut und nochmal richtig eingebaut,. Entlüftet und es ging. Bis jetzt....
Es fing an mit, dass meine Gänge plötzlich schlecht rein gehen, wenn der Wagen warm ist! Haken...
Also Nehmerzylinder getauscht und plötzlich fuhr das Auto gar nicht mehr.
Leitung AM Nehmerzylinder getauscht, weil die rostig war. Wieder entlüftet, mit ALLEN varienten! Besser. Das Kupplungspedal kam plötzlich ganz unten schon, also der Wagen fuhr quasi schon alleine los... Das hat sich mit 1000x entlüften gebessert. Aber jetzt ist es wieder so, frisch entlüftet klappts, sobald man ihn warm fährt, Haken die Gänge wieder und er ist eigentlich nicht fahrbar! Habe jetzt einen Geber zylinder bestellt, weil da die manschette defekt ist aber nicht feucht.. Kann nur hoffen. Oder bei mir wurde die Kupplung auch falsch eingebaut!!! Das wärs ja noch... Hatte ein Ausrücklager mit bestellt, aber keiner weiß jetzt, ob es tatsächlich verbaut wurde... Weil die auch so probleme hatten. Jetzt bastel und entlüfte ich seit drei Wochen an dem Auto und kann ihn nicht fahren.. Ich Dreh noch durch. Ich hoffe der geber zylinder ist die Lösung. Hat ja immerhin schon 300.000 runter... Gibt's noch Tips?? Habt ihr ne Idee??? Help!!!
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Na das geht ja ?
Dann las mal gleich die Steuerkette und Wellen Dichtringe und Dichtungen Ventil Deckel und Ölwanne und die Sensor O Ringe wechseln dann hast du Ruhe . Vg ✌️
Mach ich, Danke!!!
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Moin ??
Was kostet dich der ganze Umbau mit teilen und Arbeitszeit ? 1500€ -2500€ ? Motor neu von BMW 3500€ ! Oder man kauft ein ganzen Mini mit Unfall Schaden für 1500€ -2000€ und verkauft den Rest und hat noch 1000€ über . ?
Meinst du mich?
Ich hab jetzt einen kompletten Motor aus UK für 300€, 175€ ca Versand und dann die Arbeitsstunden der Werkstatt für aus und einbau des Motors. Meister Werkstatt 30€ Stundenlohn, weil ein Bekannter.
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Hallo,
ich kann dir zwar leider nicht helfen, hätte jedoch gerne mal gewusst ob Kolben in Übermaß überhaupt gibt?
Gruß Christian
Jap, gibt es! Aber die kosten mehr als ein gesamter Motor aus UK.. Lohnt sich bei mir nicht, weil bei mir alles hinüber ist.
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Wenn der Block vom W10 geht hab ich noch einen liegen .
W11B16...
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Hallo Ihr Lieben! Ich bin echt verzweifelt!! Mein Mini hat einen Motorschaden. Block + Kopf defekt. Kopf bekomme ich her, aber der Block fehlt mir. Hat irgendjemand noch was "günstiges" rumliegen für mich? Oder Übermaßkolben? Bitte helft mir!!!
R53 Cooper S BJ 2004
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Wieder zu früh gefreut.. Wieder Kaltstart auf drei Zylindern. Wieder Zylinder 2 laut OBD. Zündkerzenschacht ist trocken, aber die Zündkerze unten war naß.. Neue Zündkerze (die dritte) rein und fährt wieder. Werde wohl doch auf kurz oder lang den Kopf mal runter machen müssen... Oder der Zylinder Schacht selbst ist vielleicht noch undicht. Der wird doch drauf gepresst.. so weit ich weiß. Ansonsten keine Anzeichen für irgendeinen defekt. Verliert kein Wasser oder Öl, läuft und hat volle Leistung.
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Vom 08. Mai bis Heute 29. Mai ist der Wagen gelaufen ohne Probleme, hat aber Öl im Zündkerzenschacht.
Hat der Wagen noch Probleme oder alles weg ??
Lösung:
Die Dichtung oben im Kerzenschacht war undicht. Haben die mit Dichtmittel abgedichtet und nun ist kein Öl mehr in dem Zündkerzenschacht. Läuft!(Man denke an die drei Werkstätten, die einen Motorschaden prognostiziert haben) ...
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Vom 08. Mai bis Heute 29. Mai ist der Wagen gelaufen ohne Probleme, hat aber Öl im Zündkerzenschacht.
Hat der Wagen noch Probleme oder alles weg ??
Keine Probleme! Haben nur mal so reingeschaut um zu überprüfen und naja, leider wieder ölig... Aber NUR Zylinder 2. Wie immer..
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Servus!
Werde mal meine Frage zum Status selbst beantworten!
"Nix gschwätzt ischt globt gnug!"
Und er sollte noch laufen!?
Sascha
Er läuft noch, hat aber wieder Öl im Zünkerzenschacht Zylinder 2. Tippen auf den Dichtring im Kerzenschacht oder der Schacht selbst hat einen defekt? Haben allerdings erst vor kurzem die Ventildeckeldichtung inkl. Ringe gewechselt.
Wir tauschen nochmal... Ich glaube nach wir vor NICHT, dass er ein größeres Problem hat! Eine DIVA eben