Beiträge von shampain

    Hallo Leute :)

    Ich und mein Mini schon wieder..

    Er läuft jetzt seit 4 Tagen. Allerdings riecht er seit gestern extrem nach Benzin. Haben schon geschaut, aber nichts gefunden, woran es liegen könnte.. Sobald der Motor aus ist, ist der Geruch weg. Jemand ne Idee, wo man noch gucken könnte? Vielleicht eine Dichtung wo porös? Zur Info, vor einer Woche wurde eine Einspritzdüse in der Werkstatt gewechselt. Ach und noch eine Frage, ich habe Öl im Ladeluftkühler, habe ich gesehen. Ist das normal?

    So ein schöner Mini :)

    Tag 3 und er läuft noch ohne Probleme aber täglich mit flauem Magen...

    Ich hoffe so sehr, dass er einfach weiter fährt :D

    Ich wills ja nicht beschreien.... Aber ER LÄUFT wieder seit gestern!!! OHNE jegliche Aussetzer (Mehrfach getestet) :D

    Wir haben nochmal Zündkerzen gewechselt und dazu das Zündkabel auf Zylinder 2, wo immer der Fehler war. Voila :D *glück*

    Kurzes Update:

    nachdem am Montag die Kerzen draußen waren und die Kerze im Zyl 3 gereinigt wurde, lief das Auto die letzten 2 Tage als ob nichts gewesen wäre. Der Fehler ist egal wie ich es aus provoziert habe nicht mehr gekommen. Der Kaltstart ging wie am ersten Tag, an dem ich das Auto gekaufr habe. Heute erneut Kompression gemessen, Zylinder 3 hat jetzt 8,5 Bar. Wahrscheinlich ist es so gewesen, wie du Littletitus es gesagt hattest, dass die Zylinderwand durch die Fehlzündungen durch den Sprit sauber gewaschen war. Es war vermutlich die Kerze. Neue Kerzen sind nun drin.


    Vielen dank an alle! Hat mir einige Euros gespart?

    @mvlt03 läuft er noch????

    Kurzes Update:

    nachdem am Montag die Kerzen draußen waren und die Kerze im Zyl 3 gereinigt wurde, lief das Auto die letzten 2 Tage als ob nichts gewesen wäre. Der Fehler ist egal wie ich es aus provoziert habe nicht mehr gekommen. Der Kaltstart ging wie am ersten Tag, an dem ich das Auto gekaufr habe. Heute erneut Kompression gemessen, Zylinder 3 hat jetzt 8,5 Bar. Wahrscheinlich ist es so gewesen, wie du Littletitus es gesagt hattest, dass die Zylinderwand durch die Fehlzündungen durch den Sprit sauber gewaschen war. Es war vermutlich die Kerze. Neue Kerzen sind nun drin.


    Vielen dank an alle! Hat mir einige Euros gespart?

    Littletitus Vielleicht ist das auch mein Fehler !!??? *Hoffnung* !!!! Die neuen Zündkerzen liegen ja gerade zuhause ! :D

    Die Kerzen waren unten am Gewinde feucht. Wohl kein Sprit, weil dieser verflogen wäre.

    163PS laut Schein, aber er hat JCW Teile verbaut (Luftfilterkasten ect) Ich habe die original NGK Kerzen drin. Bosch Zündkabel und NGK Zündspule. (Alles neu) Benzinfilter auch neu. Habe nun auch zum ersten mal ultimate 102 getankt. (Sonst nur Super :/)

    Einspritzdüse Zylinder 2 neu und Druckregler kommt die Woche auch.

    Ich starte ihn kalt und er läuft wieder nur auf drei Töpfe. Motor an / aus, bringt nix. Gas auch nix. Wenn ich los fahre, fängt er sich und dann fährt er dann auch in der Regel normal weiter, aber mit Kirmes Beleuchtung, er hat aber auch volle Leistung! Sobald man dann beim 4 Gang angekommen ist hat er ab 4,5tausend Touren dann erneut Aussetzter, aber er fährt mit Leistung weiter, stockt nur kurz.

    Kompression in einer Werkstatt (wohl Langzeitwert, weil einen Zettel mit Werten erhalten?) völlig versagt . Nur 3 Bar und Zylinder 3 fast nix. Aber er sagte auch er kam nicht richtig ran!! Kompression in der nächsten Werkstatt mit einem "Handstück" gemessen- volle Leistung bei 10 Bar in allen Zylindern, 2x gemessen!

    Moin :) das mit dem Wärmewert verstehe ich nicht. NGK BKR6EQUP Zündkerzen habe ich rein im Januar. Nachdem er da auf der Autobahn bei leichter Steigung auf Halblast zum ersten mal gravierende Zündaussetzer hatte. Der Motor wurde daraufhin an mehreren Stellen neu abgedichtet, weil er unten sichtlich Öl verloren hat. Da war auch das erste mal Zylinder 2 unter Öl gestanden. Dann fuhr er bis jetzt ohne Probleme weiter. Nun ist Zündkerze von Zylinder 2 feucht. Haben die in Zylinder 4 rein und nun ist 4 feucht. Darum wollte ich nachher neue Zündkerzen holen ? Oder hat das alles langsam keinen Sinn mehr ??‍♀️ ich denke es könnte ja wirklich nur eine Kleinigkeit sein, dann sagt aber wieder jeder er sei kaputt... wenn die neuen Zündkerzen wieder ölig werden, dann stimmt wohl wirklich was nicht, richtig ? Ich versuche nochmal mein Glück. ?

    Schade, dass das Problem nicht mit Spule etc behoben wurde. Hab's ja ein bisschen auf Facebook mitverfolgt.

    Aber immerhin ist die Kompression gut, also nicht alles kaputt:thumbsup:

    Das Auto verursacht ein Schleudertrauma in mir ?

    Ich versuche es nochmal mit dem Druckregler und 4 neuen Zündkerzen. Die nase Zündkerze wurde von Zylinder 2 in 4 getauscht. Nun ist die in 4 feucht.

    Manchmal kann es vielleicht wirklich so simpel sein, oder man zerlegt gleich den ganzen Motor auf Verdacht, wie es die Werkstatt machen würde ??‍♀️

    Ich bin gespannt wie du den Rücklauf wechselst...! Gibts nämlich keinen beim R53... ^^


    Druckregler hätt ich hier, schau aber vor allem nach dem Gummischlauch mit welchem dieser angesteuert wird...!

    Naja, wie gesagt, jeder sagt was anderes :P ich werde es sehen :D

    Den Druckregler habe ich schon bestellt.

    Ich verstehe schon lange nix mehr :P

    Jede Werkstatt sagt was anderes. "Schleudertrauma" Ich wechsel nun noch den Druckregler und den Rücklauf dazu wegen den Aussetzern.

    Stimmt dein Eintrag mit Kulmbach?


    Ich komm aus der Nähe von Nürnberg (die Ecke um Lauf a d peg), ggf können wir uns auch mal treffen und ich seh / hör mir das mal an...!


    Greetz

    Ja, ich komme aus Kulmbach! Und ich wäre so dankbar!!!

    Ich war nochmal in einer anderen Werkstatt gerade eben. 10 Bar Kompression in allen 4 Zylindern. Er sagt aber, weil die Zündkerzen ölig sein, evtl Kolbenringe. Kopf soll runter zum planen. ??‍♀️ Bis auf kleine Zündaussetzer fährt er ja aber ?!

    Also, die Zündkerze Zylinder 2 war nun wieder feucht. (Stand auch so im Auslesegerät - Zylinder 2 ) haben die Einspritzdüse gewechselt, die war evtl Schuld an den Zündaussetzern und die Zündkerze haben wir nun auf den Zylinder 4 gewechselt zur Kontrolle. Kompression hat allerdings im Zylinder 3 versagt... Was nun? Zylinder 3 hat er mir noch nie etwas angezeigt. Wahrscheinlich besser, das Auto nun weg zu geben oder?