Stimmt dein Eintrag mit Kulmbach?
Ich komm aus der Nähe von Nürnberg (die Ecke um Lauf a d peg), ggf können wir uns auch mal treffen und ich seh / hör mir das mal an...!
Greetz
Ja, ich komme aus Kulmbach! Und ich wäre so dankbar!!!
Stimmt dein Eintrag mit Kulmbach?
Ich komm aus der Nähe von Nürnberg (die Ecke um Lauf a d peg), ggf können wir uns auch mal treffen und ich seh / hör mir das mal an...!
Greetz
Ja, ich komme aus Kulmbach! Und ich wäre so dankbar!!!
Ich war nochmal in einer anderen Werkstatt gerade eben. 10 Bar Kompression in allen 4 Zylindern. Er sagt aber, weil die Zündkerzen ölig sein, evtl Kolbenringe. Kopf soll runter zum planen. ??♀️ Bis auf kleine Zündaussetzer fährt er ja aber ?!
Muss Montag früh in die Werkstatt, zum Abholen. Dann hat er die Werte, hoffe ich, aufgeschrieben.
Also, die Zündkerze Zylinder 2 war nun wieder feucht. (Stand auch so im Auslesegerät - Zylinder 2 ) haben die Einspritzdüse gewechselt, die war evtl Schuld an den Zündaussetzern und die Zündkerze haben wir nun auf den Zylinder 4 gewechselt zur Kontrolle. Kompression hat allerdings im Zylinder 3 versagt... Was nun? Zylinder 3 hat er mir noch nie etwas angezeigt. Wahrscheinlich besser, das Auto nun weg zu geben oder?
Mach ich! Ich danke euch !
Danke, ich gebe wieder Rückmeldung!
Ja, sowas dachte ich auch schon... Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt... tausche die Woche noch die Einspritzdüsen und Montag nächste Woche geh ich Kompression prüfen. Gibts da dann schon Klarheit mit der Kompressionsprüfung? Oder muss ich woanders gucken?
Hallo Ich bin die neue
ich habe seit Oktober 2018 einen Cooper S R53 BJ 2004 mit 275,000 km auf der Uhr. Ich habe mittlerweile sooo viel reparieren, tauschen müssen (Bin schon bei über 2000,00€) . Aktuell komme ich aber Motortechnisch nicht weiter. Er hat Zündaussetzer im hohen Drehzahlbereich ab dem 4 Gang. Gang 2 und 3 laufen meist problemlos durch-. Getauscht wurde bisher: Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, Benzinfilter. (Motor wurde bereits 3x an verschiedenen Stellen neu abgedichtet, weil er immer wieder undicht war) Die Tage werde ich noch eine Einspritzdüse versuchen, weil er einmal "Zylinder 2" im Fehlerspeicher hatte, als er in den Notlauf gefallen ist. Das war VOR dem Tausch der Zündspule. Im Fehlerspeicher kommt nix mehr. Aber er hat IMMER diese Aussetzer im oberen Bereich, was mich total nervt. Hat jemand noch eine Idee? Wenn die Einspitzdüsen auch nix bringen, habe ich überlegt mal Kompression prüfen zu lassen..
Noch zur Vorgeschichte. Er hatte mal Öl in der Zündkerze.. Das Problem sowie die Zündkerzen wurden jedoch Rep. und getauscht.