Beiträge von shampain

    Ja, sowas dachte ich auch schon... Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt... tausche die Woche noch die Einspritzdüsen und Montag nächste Woche geh ich Kompression prüfen. Gibts da dann schon Klarheit mit der Kompressionsprüfung? Oder muss ich woanders gucken?

    Hallo :) Ich bin die neue ;) ich habe seit Oktober 2018 einen Cooper S R53 BJ 2004 mit 275,000 km auf der Uhr. Ich habe mittlerweile sooo viel reparieren, tauschen müssen (Bin schon bei über 2000,00€) . Aktuell komme ich aber Motortechnisch nicht weiter. Er hat Zündaussetzer im hohen Drehzahlbereich ab dem 4 Gang. Gang 2 und 3 laufen meist problemlos durch-. Getauscht wurde bisher: Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, Benzinfilter. (Motor wurde bereits 3x an verschiedenen Stellen neu abgedichtet, weil er immer wieder undicht war) Die Tage werde ich noch eine Einspritzdüse versuchen, weil er einmal "Zylinder 2" im Fehlerspeicher hatte, als er in den Notlauf gefallen ist. Das war VOR dem Tausch der Zündspule. Im Fehlerspeicher kommt nix mehr. Aber er hat IMMER diese Aussetzer im oberen Bereich, was mich total nervt. Hat jemand noch eine Idee? Wenn die Einspitzdüsen auch nix bringen, habe ich überlegt mal Kompression prüfen zu lassen..

    Noch zur Vorgeschichte. Er hatte mal Öl in der Zündkerze.. Das Problem sowie die Zündkerzen wurden jedoch Rep. und getauscht. :pupillen: