Beiträge von samurai_79

    Gerne doch!:thumbsup:
    Und wegen meinem nächsten Besuch / Service im Frühjahr hörst du demnächst von mir! Du bist also vorgewarnt :D

    So... endlich dazu gekommen, die OCC mal auszubauen um das Öl abzulassen. Man sieht an den Bildern, dass die OCCgut gefüllt war. Es waren beinahe 300ml von der üblen Sauce drin...<X
    Habe auch ein paar selbstredende Bilder gemacht (anbei).


    Jetzt müssen nur noch Schnellkupplungen für die Schläuche und die OCC-Halterung her, dann ist es auch für ganz faule Leute wie mich perfekt und schnell mit ein paar Handgriffen erledigt.
    Unterm Strich habe ich dafür aber jetzt auch keine 10 Minuten benbötigt. Aber wenn es noch schneller ginge, warum nicht? 8)

    1-ausgebaut.jpg2-OCC 250ml Inhlat.jpg3-OCC 250ml Inhalt II.jpg4-Füllstandsanzeige.jpg5-Einbauort.jpg

    Nun komme ich endlich dazu, hier auch meinen Senf dazu zu geben. Hallo erstmal in die Runde (mein erster Post hier in dem Forum - hoffe es werden noch viele, viele mehr!:D)
    OCC funktioniert TipTop und erfüllt ihren Zweck voll und ganz. Habe sie bei meinem R53 mitte 2017 geleert (mitten in seiner Saison) und sie war mind. 3/4 voll (ca. 3500km).

    Derzeit steht er aufgrund seines Saisonkennzeichens und ich bin bislang leider noch nicht dazu gekommen die OCC zu leeren - werde aber Bilder davon machen und hier berichten, sobald es passiert ist (voraus. in den nächsten zwei Wochen).


    Kann die OCC jedem wärmstens empfehlen und ich würde sie wieder montieren. Mein einziger Schmerz an der OCC ist ihre Entleerung, bzw. der damit verbundene Vorgang der Demontage - der ist nämlich etwas fummelig aufgrund der SEHR beengten Platzverhältnisse. Aber dafür können nur die uns allen bekannten und quasi nicht vorhandenen Platzverhältnisse im Motorraum des R53 etwas und nicht der gute Sascha selbst! :thumbsup:
    Top Upgrade für den Motor. Wie Sascha schon sagt: hier geht es nicht um Mehrleistung, sonder um dieLanglebigkeit des (im Zweifel ohnehin schon leistungsgesteigerten) Motors und seinen Komponenten.