Beiträge von samurai_79

    Veränderung spührst du keine, wenn du die 0% Variante verbaust. Die 2% Variante zu verbauen macht wenig Sinn, wenn man schon ein kleineres Kompressor-Pulley verbaut hat.

    Empfehlenswert ist es allemal, denn wie in der Beschreibung schon steht, er " reduziert/beseitigt Kurbelwellen - Drehschwingungen" v.a. bei hohen Drehzahlen von Relevanz...

    Die ganzen ungedämpften, leichten Varianten von anderen Anbietern, bringen IMHO nur Ärger auf lange Sicht (ruckartiges Ansprechen und bei hohen Drehzahlen dankt es dir dein Motor auch nicht)

    Macht der überhaupt noch was? ^^


    Ja, besser als JCW, aber NUR mit entsprechender Hardware drum rum...

    Nur Kopf wird nicht wunschgemäß funktionieren...

    welche Hardware ist aus deiner Sicht noch vonnöten?

    AFAIK macht der noch was, ja. Auf den Ami-foren bekommt man immer wieder mal was davon mit.

    Gäbe es in Europa gleichwertige oder gar bessere Alternativen??

    auch wenn der zusätzlich bearbeitete Thumper Kopf überdimensioniert und somit nicht "ideal" ist in Kombination mit dem M45 Kompi, verstehe ich es dann aber schon noch korrekt, dass er immer noch mehr als ein JCW Kopf bringen würde, richtig?

    Sorry für die laienhafte Frage an der Stelle?

    Thumper habe ich schon seit ein paar Jahren auf dem Radar...

    Wenn der tatscählich signifikant besser ist, schreit das doch nach einer Sammelbestellung!?


    wenn ich mir die Beschreibung auf der Website von Thumper ansehe, ist der TPR-2R Kopf ohnehin eine Maßanfertigung nach Kundenwunsch - so wird das da zumindest beschrieben: -Thumper R53-
    Evtl. wäre ein Vgl. mit einem TPR-2 besser/sinnvoller?

    ich glaube da muss man schon etwas unterscheiden. Die von dir genannten Ausflüge sind ja schon fast Großveranstaltungen. Da ist sicherlich der Aufwand immens.

    Wohingegen wir hier, von vielleicht fünf bis zehn Autos sprechen, mehr nicht.

    Und das ist allemal relativ easy zu organisieren