Manchmal kann man nur den Kopf schütteln, ob der Preisvorstellungen mancher Leute... 11.000 EUR für einen R52!!
Ich frage mich, wie man auf so einen Preis kommt. Bis auf den Riedl WLLK ist an der Kiste ja so gut wie alles standard. Und nur weil die weiße Wanne gerade mal 67.000km runter hat, würde ich niemals den gefragten Preis zahlen...
Beiträge von samurai_79
-
-
Mit MSD meint ihr wohl den VSD der gleich nach dem Kat kommt, oder?
MSD/VSD, Kartoffel/Erdäpfel, Tomaten/Paradeiser, Blumenkohl/Karfiol!
Die Vgl. Sind zwar alle etwas Alpenrepubliks-lastig, aber ich denke es sollte jedem hier klar sein, dass MSD=VSD ist, in diesem Kontext?
-
Wann ist er denn genau laut? Beim Kaltstart? Bei Vollgas? Auf der AB? Beim gemütlich durchs Dorf fahren?
Bei Vollgas darf ein Auspuff laut sein, aber ich will am morgen nicht die ganze Nachbarschaft wecken und auch gemütlich auf der AB oder durchs Dorf fahren können.
Dafür langt IMHO die JCW Komplett-Anlage mit MSD allemal!
-
Habe die Kombi nicht verbaut, soll aber sehr gut sein:
Clutch Master FX400
+ TTV Schwungrad:
TTV Lightweight Single Mass Flywheel R50 52 53. MINI - Servicing - Repairs - Tuning - Parts - Spares
Die Kupplung soll wohl SEHR gut sein und nicht so hart wie die meisten Sportkupplungen
-
Wieder mal alles nur Kauderwelsch Manuel... ich räume jetzt hier mal auf (ich bin ja selber schuld wenn ich mich darauf einlasse)
Robmaster sorry for spamming aufgrund der unnötigen Posts -
Fährt einer die komplette JCW Anlage ohne Pre-Kat?
Hier!
JCW inkl. MSD.
200 Zeller Kat, kein Prekat und SuperSprint 4-2-1 Krümmer
Geiler Sound wie ich finde, nur wird es ab 5500 teils so laut (ja, mit MSD) dass ich zwischen den Ortschaften bei mir in der Gegend, auch mal frewillig vom Gas gehe?
Man muss dazu sagen, dass meine aktuelle Konfig da auch etwas mehr "rausbläst" als normal (ca. 280PS)
Bei ca. 211-230 PS ist die Anlage aber mMn nicht zu toppen!??
Aktuell wünsche ich mir manchmal (man wird mich jetzt steinigen hier) etwas weniger Krawall "oben raus" ?
Muss aber dazu sagen, dass ich da normal sehr schnerzbefreit unterwegs bin!
-
Servus!
2 Dinge!
1. Eintragung kommt immer auf den Prüfer an!
Der eine dreht am Rad, nur wegen einer verdrehten Angabe
und der andere schaut sich das erst garnicht an und voila.
2. Wenn ich schon dn Batteriekasten wegflexe,dann klatsche ich nen
Auspuff vom R56 JCW ran!
Hmm! Hey Phönix!!
Hätte da ne Idee!!!
Sascha
R56 un Batt-Kasten wegflexen war auch mal eine Idee, mit der ich mal geliebäugelt habe. Nachdem aber selbst einige - was Lärm/Sound der AGA angeht- wirklich schmerzberfreite Jungs sagten, dass das BRUTAL laut ist (v.a. mit Mehrleistung ab 220/230 Pferdchen, was die Phönix sicherlich und MINDESTENS haben wird) würde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Just my 2 cents!
-
Da musst dann aber den Batteriekasten entfernen oder?
Vermutlich das und dann kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass dieses Wirrwarr an Windungen so sinnvoll ist?
-
In Anbetracht der Tatsache, dass uns BMW/Mini was die ET-Versorgung angeht, scheinbar trockenlaufen lässt (s. diesen Thread zur JCW AGA dazu), wäre vorausschauend - und nach (guten) Alternativen Ausschau haltend - für mich interessant, wie es um die Milltek (resonated, denn non resonated ist - zumindest bei mir- viel zu laut um durch den TÜV zu kommen) aussieht, wenn man die einbauen würde.
Geht wenn dann nur per Einzelabnahme, korrekt?
Die Milltek ist IMHO eine der wenigen (wenn nicht sogar die einzige??) AGA die an die JCW rankommt und die auch relativ problemlos zu bekommen wäre. Borla wäre auch nett, aber zu teuer und man muss die meistens aus Übersee bestellen. Nicht umsonst schwören selbst in UK viele auf die Milltek (selbst bei 1320 ziehen sie die Milltek der JCW vor, da kompakter, aber leistungstechnisch wohl gleichauf, bzw sie keine Engstellen hat wie manch anderer Hersteller)
Würde mich interessieren, welche Erfahrungen hier schon gemacht wurden mit der Milltek und deren Eintragung/Abnahme.
-
Warte nicht mehr zu lange mit dem VSD, laut meinem örtlichen MINI Dealer (beitreibt auch baum-bmwshop24.de) liegen bei BMW/MINI aktuell nur noch 2 Stück am Lager, dann ist Schluß.
Schnell eine davon bestellen und auf's Lager legen! ?
Wäre aber wirklich eine Überlegung wert. Vor allem wäre es eine wertstabilere Anlage, als wenn man das Geld einfach auf dem Girokonto liegen lässt...?
-
Die berühmten Panda-Augen!?
Hatte ich auch zuerst. Wagenfarbe funktioniert aber IMHO fast immer besser.??
Als Vgl mal Bilder von meinem mit und ohne Panda Augen:
-
Ja gibts, ne Heckscheibe habe ich drin. Seitenscheiben haben leider Folie.
die Heckscheibe war also ab Werk drin bei dir?
-
vermutlich eine blöde Frage, aber: waren die jemals bestellbar in DE? Habe mMn noch nie ein Kackfass in DE mit den ab Werk getönten Scheiben gesehen.
(Bestellbar sind sie ja als Ersatzteil bei zB Leebmann.)
Hintergrund meiner Frage: finde, dass das viel gleichmäßiger und besser als das bekloppte, nachträgliche Tönen von Innen mit Folie aussieht. Beim Tönen mit Folie innen, entsteht ja immer der bekannte Rand um die Punkte herum und bildet so einen sichtbaren Rand.
Die richtig getönten Scheiben ab Werk hingegen, sind durchgehend dunkel und sehen viiiiel besser aus IMHO.
Meine sind leider nachträglich mit Folie gemacht und der Rand nervt mich total ?
-
!
Ähhh!?
Du machts die Leisten dafür extra weg? (Bild 1 überm Tangdeckel)
Weil du, .....
... die Leisten beklebst?
... die Leisten lackierts?
Weil wenn bekleben, würde ich diese nicht extra dafür runterreisen!
Sascha
P.S.:
Ach ja! Die Farbkombi ist nicht so mein Fall!
Aber zum Glück kann es dir sowas von egal sein!
Es ist ja kein großer Aufwand die Leisten abzunehmen und wieder drauf zu machen. Da ist es schwieriger die Stoßstange abzubauen und wieder drauf zu machen, und das ist ja schon leicht für uns.?
Ich habe diese abgebaut, damit ich alle leisten nebeneinander hab und dann mit Sprühfolie drüber. Das erspart locker massig Zeit und man muss nicht das halbe Auto ankleben oder reinigen.
PS: da gebe ich dir 100% recht, kann mir egal sein ?
Sprühfolie würde ich nicht machen. Außer du entfernst vorher das Chrom (sonst hebt da nix drauf)
Die einfachste Lösung sind die extra dafür verfügbaren Klebefolien. Das hast in ca. 30 Minuten drauf und es gibt sie in glanz oder mattschwarz. Meine heben seit 2016.
-
Höher macht auch kein sinn, außer man baut auf mechanischen ventiltrieb um, was auch sein Reiz hätte
Vielen Dank, aber wenn würd ich mich auch für die cat cam interessieren, gibt ja n grund warum die schrick weichen müsste
Hast für die cat cams 469 au was?
Nur zur Info: mit der 469er kommst du nicht durch die AU. Die OEM ECU bekommt die nicht unter 1100 u/min sauber geregelt
Habe ja auch geschrieben, dass mein programmierbares SG die 469 CatCams regeln kann und dass DAS der Grund für den Wechsel war. Mit einem OEM SG - auch mit der GP SW - wird die Schrick IMHO immer die beste Wahl sein
Gugg ihn dir an, da will er umbedingt seine schrick nocke weiterbringen
spaß beiseite.....
Hmmmm OK, ja hab auch kein bock jedesmal bei der AU zu bescheisen, des nervt auf Dauer
Was für n Steuergerät fährst du?
Bekommst da dann auch durch die AU mit entfernten vorkat?
Nö. Die muss ich nicht verkaufen. Bei mir war mein aktueller R53 mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mein letzter und einziger. Daher kann das genauso liegen bleiben, kratzt mich recht wenig.
SG ist ein Link G4+ (ehem. ViPEC) verbaut.
AU ohne Vorkat ist idR gar kein Thema.