Der kraftstoffdruck ist „in etwa“ richtig, sprich du hast einen Grunddruck von 3,5bar in Abhängigkeit des saugrohrdruckes! Sprich im Leerlauf herrscht in der ansaugbrücke Unterdruck, zwischen 0,5-0,8 bar, je nachdem wie warm der Motor ist usw… das wird dann „abgezogen“ vom Grunddruck! Bei volllast dementsprechend geht der Druck auch auf 4,5 bar hoch usw…
Mit deiner Zündung ist nur teils richtig, eine defekte Spule kann auch zu einer verzögerten Auslösung des Funkens führen, ein sogenanntes „ausblasen“ des Funkens weil die gespeicherte Energie in der Spule nicht ausreicht um die Funkenstrecke zu Ionisieren! Folge ist dann ein verspätetes Zünden wenn Kompression wieder reduziert wird, sprich deutlich NACH OT! Hier gibts dann auch weder Fehlzündungen noch sonst was, aber einen heißen Krümmer usw…
Du kannst mal beide drucksensoren im
Leerlauf vergleichen (Messwerte), solange der Kompressor inaktiv ist, sollten diese annähernd gleich sein! Auch bei leichter Last (bis das bypassventil schließt), sollte hier annähern identisches an werten anstehen! Unter volllast (könnte man hier auch noch kucken ob entsprechend ladedruck kommt, notfalls auch einfach vorsichtig / mit wenig Gas auf 5K hochziehen und dann Vollgas und kucken welcher ladedruck zustande kommt! Dem Kompressor ist die Verbrennung egal, also nicht wie beim Turbo der einen vernünftigen abgasstrom braucht um sauber zu arbeiten…
Deiner Beschreibung nach aus dem Bauch raus würd ich aber grad auf eine gerissene KW Riemenscheibe tippen… sobald Last auf den kompressor kommt, dreht diese durch…
Aber ein paar Prüfungen hab ich dir ja grad aufgegeben! 😉
Greetz